Eintrag weiter verarbeiten

Boys don't cry: Identität, Gefühl und Männlichkeit

Personen und Körperschaften: Urwin, Jack (Verfasser*in), Willems, Elvira (Übersetzung), Edition Nautilus (Verlag)
Titel: Boys don't cry: Identität, Gefühl und Männlichkeit/ Jack Urwin ; aus dem Englischen von Elvira Willems
Titelanmerkung: Man up
Werktitel: Man up
Sprache: German
English
veröffentlicht:
Hamburg Edition Nautilus März 2017
Gesamtaufnahme: Nautilus Flugschrift
Beschreibung: 232 Seiten; 1 Illustration; 21 cm x 13 cm ; Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke und Auflagen
ISBN: 9783960540427, 3960540426
Details
Männer weinen nicht. Sollten sie aber, denn sie haben allen Grund dazu: Starre Männlichkeitsbilder beherrschen noch immer die Identifikationsangebote - sei es in Erziehung, Beruf, Werbung oder Mainstream-Medien. Stark, unbesiegbar, wild und immer auf der Gewinnerspur sollen Männer sein, ob sie wollen oder nicht. Jack Urwin hat genug davon. Es reicht ihm nicht, dass der starke Mann heute auch mal weinen oder Elternzeit nehmen darf, sondern er fragt, warum Männer überhaupt stark sein müssen. Warum messen wir Menschen noch immer an Stereotypen, wo es uns ohne doch viel besser ginge? Dieses Buch ist der Beginn einer längst überfälligen Debatte darüber, wie eine positive, moderne Männlichkeit aussehen kann und wie wir dahin gelangen können, sie zu leben