Further processing options

Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehm...

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Haltern, Nina Johanna (Author)
Title: Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
Dissertation Note: Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 2013
Language: German
published:
Bielefeld transcript 2014
Series: Kultur- und Museumsmanagement
Subjects: Kultursponsoring , Kunstförderung , Kulturwirtschaft , Mäzenatentum , Kulturelle Einrichtung , HIT THE SHELF special EDITION
Item Description: 373 S.; graph. Darst; 225 mm x 148 mm, 558 g ; Literaturverz. S. [341] - 370
ISBN: 3837626415, 9783837626414
LEADER 11903cam a2203037 4500
001 0-774434929
003 DE-627
005 20210416165403.0
007 tu
008 131211s2014 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 13,N50  |2 dnb 
020 |a 3837626415  |c  : Pb. : ca. EUR 36.99 (DE)  |9 3-8376-2641-5 
020 |a 9783837626414  |c  : Pb. : ca. EUR 36.99 (DE)  |9 978-3-8376-2641-4 
024 3 |a 9783837626414 
035 |a (DE-627)774434929 
035 |a (DE-576)399701974 
035 |a (DE-599)DNB1044928921 
035 |a (OCoLC)881480328 
035 |a (OCoLC)865152224 
035 |a (OCoLC)879573620 
035 |a (DE-101)1044928921 
035 |a (DE-Sra6)0047708 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a NX700 
082 0 |a 658.4  |2 22/ger 
082 0 |a 306  |2 22/ger 
082 0 |a 650  |a 300  |2 23sdnb 
082 0 |a 330  |2 23sdnb 
082 0 4 |a 650  |a 300  |q DNB 
084 |a 330  |2 sdnb 
084 |a QP 637  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141921: 
084 |a 02.15  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Haltern, Nina Johanna  |d 1979-  |0 (DE-588)1046606719  |0 (DE-627)776724819  |0 (DE-576)399701958  |4 aut 
245 1 0 |a Jenseits des konventionellen Kultursponsorings  |b Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen  |c Nina Johanna Haltern 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript  |c 2014 
300 |a 373 S.  |b graph. Darst.  |c 225 mm x 148 mm, 558 g 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Kultur- und Museumsmanagement 
500 |a Literaturverz. S. [341] - 370 
502 |a Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 2013 
520 |a Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis. 
591 |a 5550f:KAKM ; 5090: DDSU/sred ; IMD-Felder und 1131 maschinell ergänzt (SWB) 
610 1 7 |8 1.6\x  |a Bayerische Motoren Werke  |0 (DE-588)2005475-0  |0 (DE-627)101522681  |0 (DE-576)191610127  |2 stw 
610 2 4 |a Bayerische Motoren Werke 
650 7 |8 1.1\x  |a Sponsoring  |0 (DE-627)091390990  |0 (DE-STW)18099-0  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Unternehmenskooperation  |0 (DE-627)091396522  |0 (DE-STW)12036-5  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Kultursektor  |0 (DE-627)091373204  |0 (DE-STW)18920-3  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Kfz-Industrie  |0 (DE-627)091372496  |0 (DE-STW)13051-4  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Deutschland  |0 (DE-627)091354749  |0 (DE-STW)18012-3  |2 stw 
650 0 |a Art patronage 
650 0 |a Corporate sponsorship 
650 0 |a Museum finance 
650 0 |a Museums  |x Management 
650 0 |a Strategic alliances (Business) 
650 4 |a Kulturelle Einrichtung 
650 4 |a Spende 
650 4 |a Steuerrecht 
650 4 |a Sponsoring 
650 4 |a Unternehmenskooperation 
650 4 |a Kultursektor 
650 4 |a Kraftfahrzeugindustrie 
650 4 |a Deutschland 
651 4 |a Deutschland 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4268059-1  |0 (DE-627)104545437  |0 (DE-576)210653957  |a Kulturwirtschaft  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4175755-5  |0 (DE-627)105361704  |0 (DE-576)209965878  |a Privatunternehmen  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4126887-8  |0 (DE-627)104288485  |0 (DE-576)209588926  |a Organisationsentwicklung  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)7697760-2  |0 (DE-627)618542833  |0 (DE-576)321745035  |a Corporate Social Responsibility  |2 gnd 
689 0 4 |D s  |0 (DE-588)4078604-3  |0 (DE-627)106076922  |0 (DE-576)209209275  |a Unternehmenskooperation  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4136812-5  |0 (DE-627)10565471X  |0 (DE-576)209672331  |a Kulturelle Einrichtung  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4116614-0  |0 (DE-627)105805432  |0 (DE-576)209503033  |a Steuerrecht  |2 gnd 
689 1 3 |D s  |0 (DE-588)4135780-2  |0 (DE-627)105662534  |0 (DE-576)209663685  |a Spende  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
751 |a Leipzig  |4 uvp 
776 1 |z 9783839426418  |c  (ePDF) 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Haltern, Nina Johanna, 1979 -   |t Jenseits des konventionellen Kultursponsorings  |d transcript Verlag, 2014  |h Online Ressource  |w (DE-627)1657884007  |w (DE-576)475393732  |z 9783839426418 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Haltern, Nina Johanna, 1979 -   |t Jenseits des konventionellen Kultursponsorings  |b Online-Ausg.  |d Bielefeld : transcript, 2014  |h 1 Online-Ressource (373 S.)  |w (DE-627)1658731018  |w (DE-576)410250805  |z 9783839426418 
776 0 8 |i Online-Ausg.  |a Haltern, Nina Johanna, 1979 -   |t Jenseits des konventionellen Kultursponsorings  |d Bielefeld : transcript, 2014  |h Online-Ressource (373 S.)  |w (DE-627)787745588  |z 9783839426418 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/774434929_toc.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-Wim2  |q application/pdf  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2013-12-11  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://www.transcript-verlag.de/media/pdf/5a5b7a837d0eea47aeb06139d787600d.pdf  |x Verlag  |3 Leseprobe 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a QP 637  |b Public Relations  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Aufbauelemente des Unternehmens  |k Absatz  |k Werbung und Public Relations  |k Public Relations  |0 (DE-627)1270820516  |0 (DE-625)rvk/141921:  |0 (DE-576)200820516 
936 b k |a 02.15  |j Wissenschaftspolitik  |j Kulturpolitik  |0 (DE-627)106412582 
951 |a BO 
020 |z 3839426413 
852 |a DE-L330  |z 2019-05-15T10:15:14Z 
983 |a (DE-14)16101626 
984 |c B 
852 |a DE-14  |z 2014-10-17T08:52:01Z  |x 2020-12-14 
983 |a (DE-15)3277206 
969 |c B 
852 |a DE-15  |z 2014-04-23T11:11:22Z  |x 2020-12-14 
852 |a DE-L189  |z 2014-11-26T11:56:11Z 
935 |a vkfilm 
852 |a DE-Ka88  |z 2014-04-22T14:30:35Z 
986 |q Kultursponsoring 
986 |q Kunstförderung 
986 |q Kulturwirtschaft 
986 |q Mäzenatentum 
986 |q Kulturelle Einrichtung 
986 |q HIT THE SHELF special EDITION 
986 |f 10.60.06 2014:1 
950 |a Bayerische Motoren-Werke 
950 |a Bayerische Motorenwerke 
950 |a BMW AG 
950 |a Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft 
950 |a Bayerische Motoren Werke GmbH 
950 |a BMW 
950 |a Bayerische Flugzeugwerke 
950 |a Kraftfahrzeugindustrie 
950 |a Deutsche Länder 
950 |a Germany 
950 |a Heiliges Römisches Reich 
950 |a Rheinbund 
950 |a Deutscher Bund 
950 |a Norddeutscher Bund 
950 |a Deutsches Reich 
950 |a Deutschland 
950 |a BRD 
950 |a Federal Republic of Germany 
950 |a Republic of Germany 
950 |a Allemagne 
950 |a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Niemcy 
950 |a République Fédérale d'Allemagne 
950 |a Repubblica Federale di Germania 
950 |a Germanija 
950 |a Federativnaja Respublika Germanija 
950 |a FRG 
950 |a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
950 |a Deutsche 
950 |a Spendenwesen 
950 |a 捐赠 
950 |a 捐助 
950 |a 捐贈 
950 |a Пожертвование 
950 |a Sponsorship 
950 |a Öffentlichkeitsarbeit 
950 |a Fundraising 
950 |a Kulturfinanzierung 
950 |a Product Placement 
950 |a Sportfinanzierung 
950 |a Cause-Related Marketing 
950 |a Organisation 
950 |a Entwicklung 
950 |a Organizational development 
950 |a Organisationsplanung 
950 |a Organisatorisches Lernen 
950 |a 机构发展 
950 |a 组织发展 
950 |a 機構發展 
950 |a 組織發展 
950 |a Организационное развитие 
950 |a Steuer 
950 |a Recht 
950 |a Öffentliches Recht 
950 |a 税法 
950 |a 稅法 
950 |a Налоговое право 
950 |a Privates Unternehmen 
950 |a Unternehmen 
950 |a 私有企业 
950 |a 私有企業 
950 |a Частное предприятие 
950 |a Amerikanische Zone Deutschlands 
950 |a Britische Zone Deutschlands 
950 |a Französische Zone Deutschlands 
950 |a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands 
950 |a Deutsch 
950 |a Deutsch (Sprache) 
950 |a Deutsche Mark 
950 |a Deutschsprachiger Raum 
950 |a Baden-Württemberg 
950 |a Bayern 
950 |a Berlin 
950 |a Brandenburg 
950 |a Bremen 
950 |a DDR 
950 |a Deutschland (bis 1945) 
950 |a Hamburg 
950 |a Hessen 
950 |a Mecklenburg-Vorpommern 
950 |a Niedersachsen 
950 |a Norddeutschland 
950 |a Nordrhein-Westfalen 
950 |a Ostdeutschland 
950 |a Rheinland-Pfalz 
950 |a Saarland 
950 |a Sachsen 
950 |a Sachsen-Anhalt 
950 |a Schleswig-Holstein 
950 |a Süddeutschland 
950 |a Thüringen 
950 |a Westdeutsche Bundesländer 
950 |a Kultureinrichtung 
950 |a Kulturelle Institution 
950 |a Kulturelle Infrastruktur 
950 |a Kultureinrichtungen 
950 |a Kulturelle Einrichtungen 
950 |a Einrichtung 
950 |a Kultur 
950 |a 文化机构 
950 |a 文化機構 
950 |a Культурное учреждение 
950 |a Automotive industry 
950 |a Autoindustrie 
950 |a Automobile industry 
950 |a Automobilindustrie 
950 |a Car manufacturer 
950 |a Coachbuilders 
950 |a Karosseriebau 
950 |a Kraftfahrzeugbau 
950 |a Motor vehicle industry 
950 |a Pkw-Bau 
950 |a Fahrzeugtechnische Berufe 
950 |a Kfz-Gewerbe 
950 |a Kfz-Markt 
950 |a Kraftfahrzeug 
950 |a Automobilzulieferindustrie 
950 |a Motorradindustrie 
950 |a Nutzfahrzeugindustrie 
950 |a CSR 
950 |a Corporate Citizenship 
950 |a Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung 
950 |a Unternehmerische Sozialverantwortung 
950 |a Soziale Verantwortung 
950 |a Social entrepreneurship 
950 |a Корпоративная социальная ответственность 
950 |a Überbetriebliche Zusammenarbeit 
950 |a Kooperation 
950 |a Zusammenarbeit 
950 |a Unternehmenszusammenarbeit 
950 |a Zwischenbetriebliche Kooperation 
950 |a Zwischenbetriebliche Zusammenarbeit 
950 |a Internationale Unternehmenskooperation 
950 |a Wirtschaftskooperation 
950 |a Сотрудничество предприятий 
950 |a Kulturökonomie 
950 |a Kreativwirtschaft 
950 |a Kulturindustrie 
950 |a Kulturwirt 
951 |a XA-DE-BY 
951 |a XA-DE 
951 |b XA-DE 
980 |a 774434929  |b 0  |k 774434929  |o 399701974 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Jenseits+des+konventionellen+Kultursponsorings%3A+Chancen+alternativer+Kooperationen+zwischen+Unternehmen+und+Kulturorganisationen&rft.date=2014&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Jenseits+des+konventionellen+Kultursponsorings%3A+Chancen+alternativer+Kooperationen+zwischen+Unternehmen+und+Kulturorganisationen&rft.series=Kultur-+und+Museumsmanagement&rft.au=Haltern%2C+Nina+Johanna&rft.pub=transcript&rft.edition=&rft.isbn=3837626415
SOLR
_version_ 1702791848677867520
access_facet Local Holdings
author Haltern, Nina Johanna
author_facet Haltern, Nina Johanna
author_role aut
author_sort Haltern, Nina Johanna 1979-
author_variant n j h nj njh
barcode (DE-14)34127614
barcode_de15 0022596826
branch_de14 zell9
branch_de15 Bibliotheca Albertina
building (DE-14)zell9, (DE-15)01
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-label NX700
callnumber-raw NX700, a
callnumber-search NX700, a
callnumber-sort NX 3700
callnumber-subject NX - Arts in General
callnumber_de15 QP 637 H197, 01A-2014-7746
callnumber_de15_cns_mv QP 637 H197, 01A-2014-7746
callnumber_de15_ct_mv QP 637 H197, 01A-2014-7746
callnumber_del330 10.60.06 2014:1
contents Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis.
ctrlnum (DE-627)774434929, (DE-576)399701974, (DE-599)DNB1044928921, (OCoLC)881480328, (OCoLC)865152224, (OCoLC)879573620, (DE-101)1044928921, (DE-Sra6)0047708
de15_date 2014-04-23T11:11:22Z
del330_date 2019-05-15T10:15:14Z
dewey-full 658.4, 306, 650, 300, 330
dewey-hundreds 600 - Technology, 300 - Social sciences
dewey-ones 658 - General management, 306 - Culture & institutions, 650 - Management & auxiliary services, 300 - Social sciences, 330 - Economics
dewey-raw 658.4, 306, 650, 300, 330
dewey-search 658.4, 306, 650, 300, 330
dewey-sort 3658.4
dewey-tens 650 - Management & public relations, 300 - Social sciences, sociology & anthropology, 330 - Economics
facet_avail Local
facet_de14_branch_collcode_exception zell9_FH1_N
facet_local_del330 Kulturwirtschaft, Privatunternehmen, Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility, Unternehmenskooperation, Deutschland, Kulturelle Einrichtung, Steuerrecht, Spende, Kultursponsoring, Kunstförderung, Mäzenatentum, HIT THE SHELF special EDITION
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Technik, Soziologie, Kunst und Kunstgeschichte
finc_id_str 0008997770
fincclass_txtF_mv economics, ethnology, socialsciences, information-knowledge
footnote Literaturverz. S. [341] - 370
format Book, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code Europe, Germany, Germany / Bavaria
geogr_code_person Germany
geographic Deutschland
geographic_facet Deutschland
id 0-774434929
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript, 2014
imprint_str_mv Bielefeld: transcript, 2014
institution DE-L330, DE-14, DE-15, DE-L189, DE-Ka88
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3837626415, 9783837626414
isil_str_mv DE-L330, DE-14, DE-15, DE-L189, DE-Ka88
ismn 9783837626414
kxp_id_str 774434929
language German
last_indexed 2021-06-17T05:47:28.611Z
local_heading_facet_dezwi2 Bayerische Motoren Werke, Sponsoring, Unternehmenskooperation, Kultursektor, Kfz-Industrie, Deutschland, Art patronage, Corporate sponsorship, Museum finance, Museums, Strategic alliances (Business), Kulturelle Einrichtung, Spende, Steuerrecht, Kraftfahrzeugindustrie, Management, Kulturwirtschaft, Privatunternehmen, Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility
marc024a_ct_mv 9783837626414
match_str haltern:2014:jenseitsdeskonventionellenkultursponsoringschancenalternativerkooperationenzwischenunternehmenundkulturorganisationen:
mega_collection Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film
names_id_str_mv (DE-588)1046606719, (DE-627)776724819, (DE-576)399701958
oclc_num 881480328, 865152224, 879573620
physical 373 S.; graph. Darst; 225 mm x 148 mm, 558 g
publishDate 2014
publishDateSort 2014
publishPlace Bielefeld
publisher transcript
record_id 399701974
recordtype marcfinc
rsn (DE-14)16101626, (DE-15)3277206
rsn_id_str_mv (DE-14)16101626, (DE-15)3277206
rvk_facet QP 637
rvk_label Wirtschaftswissenschaften, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Aufbauelemente des Unternehmens, Absatz, Werbung und Public Relations, Public Relations
rvk_path Q, QP 637, QP 410 - QP 890, QP 630 - QP 690, QP, QP 600 - QP 690
rvk_path_str_mv Q, QP 637, QP 410 - QP 890, QP 630 - QP 690, QP, QP 600 - QP 690
score 16,743948
series2 Kultur- und Museumsmanagement
signatur (DE-14)QR 750 H197, (DE-14)2014 8 034202
source_id 0
spelling Haltern, Nina Johanna 1979- (DE-588)1046606719 (DE-627)776724819 (DE-576)399701958 aut, Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern, Bielefeld transcript 2014, 373 S. graph. Darst. 225 mm x 148 mm, 558 g, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Kultur- und Museumsmanagement, Literaturverz. S. [341] - 370, Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 2013, Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis., 5550f:KAKM ; 5090: DDSU/sred ; IMD-Felder und 1131 maschinell ergänzt (SWB), 1.6\x Bayerische Motoren Werke (DE-588)2005475-0 (DE-627)101522681 (DE-576)191610127 stw, Bayerische Motoren Werke, 1.1\x Sponsoring (DE-627)091390990 (DE-STW)18099-0 stw, 1.2\x Unternehmenskooperation (DE-627)091396522 (DE-STW)12036-5 stw, 1.3\x Kultursektor (DE-627)091373204 (DE-STW)18920-3 stw, 1.4\x Kfz-Industrie (DE-627)091372496 (DE-STW)13051-4 stw, 1.5\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-STW)18012-3 stw, Art patronage, Corporate sponsorship, Museum finance, Museums Management, Strategic alliances (Business), Kulturelle Einrichtung, Spende, Steuerrecht, Sponsoring, Unternehmenskooperation, Kultursektor, Kraftfahrzeugindustrie, Deutschland, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4268059-1 (DE-627)104545437 (DE-576)210653957 Kulturwirtschaft gnd, s (DE-588)4175755-5 (DE-627)105361704 (DE-576)209965878 Privatunternehmen gnd, s (DE-588)4126887-8 (DE-627)104288485 (DE-576)209588926 Organisationsentwicklung gnd, s (DE-588)7697760-2 (DE-627)618542833 (DE-576)321745035 Corporate Social Responsibility gnd, s (DE-588)4078604-3 (DE-627)106076922 (DE-576)209209275 Unternehmenskooperation gnd, DE-101, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4136812-5 (DE-627)10565471X (DE-576)209672331 Kulturelle Einrichtung gnd, s (DE-588)4116614-0 (DE-627)105805432 (DE-576)209503033 Steuerrecht gnd, s (DE-588)4135780-2 (DE-627)105662534 (DE-576)209663685 Spende gnd, (DE-627), Leipzig uvp, 9783839426418 (ePDF), Erscheint auch als Online-Ausgabe Haltern, Nina Johanna, 1979 - Jenseits des konventionellen Kultursponsorings transcript Verlag, 2014 Online Ressource (DE-627)1657884007 (DE-576)475393732 9783839426418, Erscheint auch als Online-Ausgabe Haltern, Nina Johanna, 1979 - Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Online-Ausg. Bielefeld : transcript, 2014 1 Online-Ressource (373 S.) (DE-627)1658731018 (DE-576)410250805 9783839426418, Online-Ausg. Haltern, Nina Johanna, 1979 - Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Bielefeld : transcript, 2014 Online-Ressource (373 S.) (DE-627)787745588 9783839426418, http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/774434929_toc.pdf V:DE-601 B:DE-Wim2 application/pdf Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 2013-12-11 Verlag Inhaltstext, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm text/html Verlag Inhaltstext, http://www.transcript-verlag.de/media/pdf/5a5b7a837d0eea47aeb06139d787600d.pdf Verlag Leseprobe, DE-L330 2019-05-15T10:15:14Z, DE-14 2014-10-17T08:52:01Z 2020-12-14, DE-15 2014-04-23T11:11:22Z 2020-12-14, DE-L189 2014-11-26T11:56:11Z, DE-Ka88 2014-04-22T14:30:35Z
spellingShingle Haltern, Nina Johanna, Jenseits des konventionellen Kultursponsorings: Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen, Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis., Bayerische Motoren Werke, Sponsoring, Unternehmenskooperation, Kultursektor, Kfz-Industrie, Deutschland, Art patronage, Corporate sponsorship, Museum finance, Museums Management, Strategic alliances (Business), Kulturelle Einrichtung, Spende, Steuerrecht, Kraftfahrzeugindustrie, Hochschulschrift, Kulturwirtschaft, Privatunternehmen, Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility
swb_id_str 399701974
title Jenseits des konventionellen Kultursponsorings: Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
title_auth Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
title_full Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
title_fullStr Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
title_full_unstemmed Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
title_list_str Jenseits des konventionellen Kultursponsorings, Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
title_short Jenseits des konventionellen Kultursponsorings
title_sort jenseits des konventionellen kultursponsorings chancen alternativer kooperationen zwischen unternehmen und kulturorganisationen
title_sub Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
topic Bayerische Motoren Werke, Sponsoring, Unternehmenskooperation, Kultursektor, Kfz-Industrie, Deutschland, Art patronage, Corporate sponsorship, Museum finance, Museums Management, Strategic alliances (Business), Kulturelle Einrichtung, Spende, Steuerrecht, Kraftfahrzeugindustrie, Hochschulschrift, Kulturwirtschaft, Privatunternehmen, Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility
topic_facet Bayerische Motoren Werke, Sponsoring, Unternehmenskooperation, Kultursektor, Kfz-Industrie, Deutschland, Art patronage, Corporate sponsorship, Museum finance, Museums, Strategic alliances (Business), Kulturelle Einrichtung, Spende, Steuerrecht, Kraftfahrzeugindustrie, Management, Hochschulschrift, Kulturwirtschaft, Privatunternehmen, Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility
url http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/774434929_toc.pdf, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, http://www.transcript-verlag.de/media/pdf/5a5b7a837d0eea47aeb06139d787600d.pdf