Eintrag weiter verarbeiten

Wörterbuch Design: begriffliche Perspektiven des Design

Personen und Körperschaften: Erlhoff, Michael (Sonstige), Board of International Research in Design (Sonstige)
Titel: Wörterbuch Design: begriffliche Perspektiven des Design/ [Board of International Research in Design.] Michael Erlhoff ... (Hg.)
Titelanmerkung: Design dictionary <dt.>
Sprache: German
veröffentlicht:
Basel, Berlin [u.a.] Birkhäuser 2008
Schlagwörter: Industriedesign , Design
Beschreibung: 468 S; 23 cm ; Literaturangaben
ISBN: 3764377380, 9783764377380
Details
Dieses Buch füllt eine Lücke. Die oft dürftigen Glossare am Ende üppiger Designbildbände helfen dem Leser zwar bei der Orientierung. Sie bleiben aber immer an der Oberfläche - was man ihnen nicht zum Vorwurf machen kann. Dieses Buch geht in die Tiefe, es holt aus, erläutert, erklärt und stellt Zusammenhänge her. 100 internationale Autoren haben 260 Begriffe rund um das Design und für das Design relevante Marketing bearbeitet. Herausgekommen ist ein Standardwerk, das diesen Titel verdient. So verliert auch manches Fach-Chinesisch seinen Schrecken. Von "Added Value" bis "Zielgruppe" - keine Frage bleibt offen. Damit eignet sich dieses wissenschaftliche Nachschlagewerk sowohl für ein Fachpublikum wie auch als interessanter Band für Design-Fans. Durchaus bereits für kleinere Bestände als solide Grundausstattung möglich. (1 A) (Bettina Scheurer)
Das Standardwerk zum Nachschlagen richtet sich an Fachleute im Bereich Design, Werbung und Marketing und an "Design-Fans": 100 internationale Autoren erläutern 260 Begriffe. (Bettina Scheurer)