Eintrag weiter verarbeiten

Fotos digital: Blitzpraxis ; [Basiswissen, Blitzgeräte, Blitzlichtmessung, Kleinstudiobedingungen, mit Licht gestalten, Profitipps und Spezialitäten]

Personen und Körperschaften: Philipp, Jürgen U. (Verfasser*in), Thaler, Andreas (Verfasser*in)
Titel: Fotos digital: Blitzpraxis ; [Basiswissen, Blitzgeräte, Blitzlichtmessung, Kleinstudiobedingungen, mit Licht gestalten, Profitipps und Spezialitäten]/ Jürgen U. Philipp; Andreas Thaler
Sprache: German
veröffentlicht:
Gilching vfv 2009
Beschreibung: 224 S; Ill; 200 mm x 130 mm
ISBN: 9783889551771, 3889551777
Details
Rez.: Nach der knapp gehaltenen Anleitung zum Einsatz des Blitzlichtes in der modernen Digitalfotografie von H. Spona (BA 1/09), die sich eher an Gelegenheitsfotografen wendet und dem repräsentativen, differenzierten Fachbuch von C. George (BA 11/08) liegt hier nun ein weiterer Titel zur Blitzlichtfotografie vor, der preislich allerdings günstiger als die beiden anderen ist. Inhaltlich bietet er im Grunde aber dieselbe praxisorientierte Rundum-Information wie der erwähnte, doppelt so teure George, lediglich im Format wirkt er etwas bescheidener. Nach den Grundlagen stellen die Autoren zahlreiche Anwendungsbereiche der Blitztechnik vor, die jeweils sehr genau technisch erklärt werden und auch die Unterschiede zur Analogtechnik beleuchten. Wer's genau wissen will, kommt hier voll auf seine Kosten, ebenso wer z.B. experimentierfreudig mit mehreren Blitzen arbeiten möchte oder muss. Sogar auf einzelne Systemblitzgeräte führender Hersteller und Marken gehen die Autoren kenntnisreich ein. Viel Info zu einem erstaunlichen Preis, daher Bibliotheken anempfohlen, die bei George Verzicht übten. (2)
Nach der knapp gehaltenen Anleitung zum Einsatz des Blitzlichtes in der modernen Digitalfotografie von H. Spona (BA 1/09), die sich eher an Gelegenheitsfotografen wendet und dem repräsentativen, differenzierten Fachbuch von C. George (BA 11/08) liegt hier nun ein weiterer Titel zur Blitzlichtfotografie vor, der preislich allerdings günstiger als die beiden anderen ist. Inhaltlich bietet er im Grunde aber dieselbe praxisorientierte Rundum-Information wie der erwähnte, doppelt so teure George, lediglich im Format wirkt er etwas bescheidener. Nach den Grundlagen stellen die Autoren zahlreiche Anwendungsbereiche der Blitztechnik vor, die jeweils sehr genau technisch erklärt werden und auch die Unterschiede zur Analogtechnik beleuchten. Wer's genau wissen will, kommt hier voll auf seine Kosten, ebenso wer z.B. experimentierfreudig mit mehreren Blitzen arbeiten möchte oder muss. Sogar auf einzelne Systemblitzgeräte führender Hersteller und Marken gehen die Autoren kenntnisreich ein. Viel Info zu einem erstaunlichen Preis, daher Bibliotheken anempfohlen, die bei George Verzicht übten. (2)