|
|
|
|
LEADER |
05741cam a2201141 4500 |
001 |
0-518362175 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221011114737.0 |
007 |
tu |
008 |
061004s2007 gw ||||| m 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 06,N42,1129
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 06,N42,1129
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 981349889
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3938028955
|c Pb. : EUR 19.80
|9 3-938028-95-5
|
020 |
|
|
|a 9783938028957
|c Pb. : EUR 19.80
|9 978-3-938028-95-7
|
024 |
3 |
|
|a 9783938028957
|
035 |
|
|
|a (DE-627)518362175
|
035 |
|
|
|a (DE-576)262962438
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB981349889
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)162476301
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)162476301
|
035 |
|
|
|a (AT-OBV)AC05890775
|
035 |
|
|
|a (DE-604)BV021813766
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BY
|
082 |
0 |
|
|a 370
|a 700
|
082 |
0 |
|
|a 707
|q DE-101
|2 22/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 700
|a 370
|
084 |
|
|
|a 9,11
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a LH 61050
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/94204:
|
084 |
|
|
|a LH 61220
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/94220:
|
084 |
|
|
|a 20.04
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.48
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Heil, Christine
|e VerfasserIn
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst
|b Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen
|c Christine Heil
|
264 |
|
1 |
|a München
|b Kopaed
|c [2007]
|
264 |
|
4 |
|c © 2007
|
300 |
|
|
|a 364 Seiten
|b Illustrationen
|c 21 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Kontext Kunstpädagogik
|v 11
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seiten 347-364
|
502 |
|
|
|b Dissertation
|c Universität Bremen
|d 2006
|
520 |
|
|
|a Vor dem Hintergrund der eigenen Lehrpraxis und der künstlerischen Praxis der Autorin richtet sich das Forschungsinteresse der vorliegenden Studie auf die Frage nach der Aktualität von Kunstunterricht und nach innovativen Formen der Kunstvermittlung: Wie erhält aktuelle Kunst Einzug in den Kunstunterricht an der Schule, wie beeinflusst und verändert sie Vermittlungssituationen im Museum? - - Ziel der Studie ist die Erforschung von Kartierungsprozessen in der aktuellen Kunst sowie in der Ethnografie und der qualitativen Forschung. Ausgangspunkt des Forschungsprojektes sind Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit der künstlerischen Kartierung als einer besonderen Form der Vermittlungspraxis. Zugleich werden Verfahren der Kartierung als wissenschaftliche und künstlerische Forschungsmethode in der Untersuchung dieser Praxisprozesse eingesetzt. - - So stellt das Buch - neben Impulsen für einen zeitgemäßen Kunstunterricht - Ansätze für eine innovative empirische Unterrichts- und Vermittlungsforschung vor.
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4033637-2
|0 (DE-627)106256440
|0 (DE-576)209002905
|a Kunsterziehung
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4029803-6
|0 (DE-627)106272780
|0 (DE-576)208984267
|a Kartierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4114333-4
|0 (DE-627)105822957
|0 (DE-576)209483733
|a Kunst
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4029803-6
|0 (DE-627)106272780
|0 (DE-576)208984267
|a Kartierung
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
751 |
|
|
|a Bremen
|0 (DE-588)4008135-7
|0 (DE-627)106369636
|0 (DE-576)208874569
|4 uvp
|
830 |
|
0 |
|a Kontext Kunstpädagogik
|v 11
|9 11
|w (DE-627)504743325
|w (DE-576)250216922
|w (DE-600)2214609-X
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/518362175_toc.pdf
|m V:DE-601
|m B:DE-Wim2
|q pdf/application
|x Verlag
|y Inhaltsverzeichnis
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=487
|m X: MVB
|q text/html
|v 20130501
|x Verlag
|3 Kurzbeschreibung
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/981349889/04
|x Verlag
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a LH 61050
|b Methodologie der Kunstgeschichte
|k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte
|k Theorie und Praxis der Bildenden Kunst
|k Theorie der Bildenden Kunst
|k Methodologie der Kunstgeschichte
|0 (DE-627)1271071916
|0 (DE-625)rvk/94204:
|0 (DE-576)201071916
|
936 |
r |
v |
|a LH 61220
|b Didaktik und Methodik des Kunstunterrichts (für verschiedene Schultypen; nur theoretische Unterweisung, kein künstlerisches Gestalten!)
|k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte
|k Theorie und Praxis der Bildenden Kunst
|k Kunsterziehung, Kunstbetrachtung
|k Didaktik und Methodik des Kunstunterrichts (für verschiedene Schultypen; nur theoretische Unterweisung, kein künstlerisches Gestalten!)
|0 (DE-627)1271071940
|0 (DE-625)rvk/94220:
|0 (DE-576)201071940
|
936 |
b |
k |
|a 20.04
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Kunstwissenschaften
|0 (DE-627)106406299
|
936 |
b |
k |
|a 80.48
|j Ästhetische Erziehung
|0 (DE-627)106414542
|
951 |
|
|
|a BO
|
983 |
|
|
|a (DE-14)14204844
|
984 |
|
|
|c B
|
852 |
|
|
|a DE-14
|z 2008-04-22T10:31:28Z
|x 2023-04-18
|
983 |
|
|
|a (DE-15)1597459
|
969 |
|
|
|c B
|
852 |
|
|
|a DE-15
|z 2007-11-06T13:34:14Z
|x 2023-11-09
|
935 |
|
|
|a vkfilm
|
852 |
|
|
|a DE-Ka88
|z 2013-05-03T15:37:06Z
|
852 |
|
|
|a DE-L330
|z 2017-02-07T09:18:34Z
|
986 |
|
|
|q Kunstvermittlung
|
986 |
|
|
|q Kunstpädagogik
|
986 |
|
|
|f 10.30.00 2007:2
|
950 |
|
|
|a Kunstdidaktik
|
950 |
|
|
|a Kunstpädagogik
|
950 |
|
|
|a Kunstunterricht
|
950 |
|
|
|a Musische Erziehung
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Kunstschule
|
950 |
|
|
|a 艺术教育
|
950 |
|
|
|a 藝術教育
|
950 |
|
|
|a Художественное воспитание
|
950 |
|
|
|a 制图
|
950 |
|
|
|a 绘图
|
950 |
|
|
|a 製圖
|
950 |
|
|
|a 繪圖
|
950 |
|
|
|a Картография
|
950 |
|
|
|a Bildende Kunst
|
950 |
|
|
|a Kunstdenkmal
|
950 |
|
|
|a Künste
|
950 |
|
|
|a Kunstwerk
|
950 |
|
|
|a 艺术
|
950 |
|
|
|a 藝術
|
950 |
|
|
|a Искусство
|
980 |
|
|
|a 518362175
|b 0
|k 518362175
|o 262962438
|
SOLR
_version_ |
1782157894737723392 |
access_facet |
Local Holdings |
author |
Heil, Christine |
author_facet |
Heil, Christine |
author_role |
aut |
author_sort |
Heil, Christine |
author_variant |
c h ch |
barcode |
(DE-14)32330416, (DE-14)33105526 |
barcode_de15 |
0013379722 |
branch_de14 |
zell1, bebel1 |
branch_de15 |
Kunstpädagogik |
building |
(DE-14)zell1, (DE-14)bebel1, (DE-15)08paed |
callnumber-sort |
|
callnumber_de15 |
01A-2007-12847, LH 61220 |
callnumber_de15_cns_mv |
01A-2007-12847, LH 61220 |
callnumber_de15_ct_mv |
01A-2007-12847, LH 61220 |
callnumber_del330 |
10.30.00 2007:2 |
contents |
Vor dem Hintergrund der eigenen Lehrpraxis und der künstlerischen Praxis der Autorin richtet sich das Forschungsinteresse der vorliegenden Studie auf die Frage nach der Aktualität von Kunstunterricht und nach innovativen Formen der Kunstvermittlung: Wie erhält aktuelle Kunst Einzug in den Kunstunterricht an der Schule, wie beeinflusst und verändert sie Vermittlungssituationen im Museum? - - Ziel der Studie ist die Erforschung von Kartierungsprozessen in der aktuellen Kunst sowie in der Ethnografie und der qualitativen Forschung. Ausgangspunkt des Forschungsprojektes sind Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit der künstlerischen Kartierung als einer besonderen Form der Vermittlungspraxis. Zugleich werden Verfahren der Kartierung als wissenschaftliche und künstlerische Forschungsmethode in der Untersuchung dieser Praxisprozesse eingesetzt. - - So stellt das Buch - neben Impulsen für einen zeitgemäßen Kunstunterricht - Ansätze für eine innovative empirische Unterrichts- und Vermittlungsforschung vor. |
ctrlnum |
(DE-627)518362175, (DE-576)262962438, (DE-599)DNB981349889, (OCoLC)162476301, (AT-OBV)AC05890775, (DE-604)BV021813766 |
de15_date |
2007-11-06T13:34:14Z |
del330_date |
2017-02-07T09:18:34Z |
dewey-full |
370, 700, 707 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 700 - Arts & recreation |
dewey-ones |
370 - Education, 700 - The arts; fine & decorative arts, 707 - Education, research & related topics |
dewey-raw |
370, 700, 707 |
dewey-search |
370, 700, 707 |
dewey-sort |
3370 |
dewey-tens |
370 - Education, 700 - Arts |
facet_avail |
Local |
facet_de14_branch_collcode_exception |
zell1_FH1_N, bebel1_FH1_N |
facet_local_del330 |
Kunsterziehung, Kartierung, Kunst, Kunstvermittlung, Kunstpädagogik |
finc_class_facet |
Kunst und Kunstgeschichte, Soziologie, Pädagogik |
finc_id_str |
0002934559 |
fincclass_txtF_mv |
finearts, education |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seiten 347-364 |
format |
Book, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Thesis |
genre |
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-504743325 |
hierarchy_parent_title |
Kontext Kunstpädagogik |
hierarchy_sequence |
11 |
hierarchy_top_id |
0-504743325 |
hierarchy_top_title |
Kontext Kunstpädagogik |
id |
0-518362175 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
München, Kopaed, [2007] |
imprint_str_mv |
München: Kopaed, [2007] |
institution |
DE-14, DE-Ka88, DE-L330, DE-15 |
is_hierarchy_id |
0-518362175 |
is_hierarchy_title |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst: Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen |
isbn |
3938028955, 9783938028957 |
isil_str_mv |
DE-14, DE-15, DE-Ka88, DE-L330 |
kxp_id_str |
518362175 |
language |
German |
last_indexed |
2023-11-10T06:36:50.512Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Kunsterziehung, Kartierung, Kunst |
marc024a_ct_mv |
9783938028957 |
match_str |
heil2007kartierendeauseinandersetzungmitaktuellerkunsterfindenunderforschenvonvermittlungssituationen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film |
multipart_link |
250216922 |
multipart_part |
(250216922)11 |
oclc_num |
162476301 |
physical |
364 Seiten; Illustrationen; 21 cm |
publishDate |
[2007], , © 2007 |
publishDateSort |
2007 |
publishPlace |
München, |
publisher |
Kopaed, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
262962438 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-14)14204844, (DE-15)1597459 |
rvk_facet |
LH 61050, LH 61220 |
rvk_label |
Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte, Theorie und Praxis der Bildenden Kunst, Theorie der Bildenden Kunst, Methodologie der Kunstgeschichte, Kunsterziehung, Kunstbetrachtung, Didaktik und Methodik des Kunstunterrichts (für verschiedene Schultypen; nur theoretische Unterweisung, kein künstlerisches Gestalten!) |
rvk_path |
LH 61000 - LH 61360, LH 61000 - LH 61140, LH 61220, LH 10015 - LH 90260, LH 61050, LH 61200 - LH 61290, LD,LH - LO |
rvk_path_str_mv |
LH 61000 - LH 61360, LH 61000 - LH 61140, LH 61220, LH 10015 - LH 90260, LH 61050, LH 61200 - LH 61290, LD,LH - LO |
series |
Kontext Kunstpädagogik, 11 |
series2 |
Kontext Kunstpädagogik ; 11 |
signatur |
(DE-14)LH 61220 H466, (DE-14)2008 8 027288, (DE-14)2016 8 028378 |
source_id |
0 |
spelling |
Heil, Christine VerfasserIn aut, Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen Christine Heil, München Kopaed [2007], © 2007, 364 Seiten Illustrationen 21 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Kontext Kunstpädagogik 11, Literaturverzeichnis: Seiten 347-364, Dissertation Universität Bremen 2006, Vor dem Hintergrund der eigenen Lehrpraxis und der künstlerischen Praxis der Autorin richtet sich das Forschungsinteresse der vorliegenden Studie auf die Frage nach der Aktualität von Kunstunterricht und nach innovativen Formen der Kunstvermittlung: Wie erhält aktuelle Kunst Einzug in den Kunstunterricht an der Schule, wie beeinflusst und verändert sie Vermittlungssituationen im Museum? - - Ziel der Studie ist die Erforschung von Kartierungsprozessen in der aktuellen Kunst sowie in der Ethnografie und der qualitativen Forschung. Ausgangspunkt des Forschungsprojektes sind Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit der künstlerischen Kartierung als einer besonderen Form der Vermittlungspraxis. Zugleich werden Verfahren der Kartierung als wissenschaftliche und künstlerische Forschungsmethode in der Untersuchung dieser Praxisprozesse eingesetzt. - - So stellt das Buch - neben Impulsen für einen zeitgemäßen Kunstunterricht - Ansätze für eine innovative empirische Unterrichts- und Vermittlungsforschung vor., Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4033637-2 (DE-627)106256440 (DE-576)209002905 Kunsterziehung gnd, s (DE-588)4029803-6 (DE-627)106272780 (DE-576)208984267 Kartierung gnd, DE-101, s (DE-588)4114333-4 (DE-627)105822957 (DE-576)209483733 Kunst gnd, Bremen (DE-588)4008135-7 (DE-627)106369636 (DE-576)208874569 uvp, Kontext Kunstpädagogik 11 11 (DE-627)504743325 (DE-576)250216922 (DE-600)2214609-X, http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/518362175_toc.pdf V:DE-601 B:DE-Wim2 pdf/application Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=487 X: MVB text/html 20130501 Verlag Kurzbeschreibung, http://d-nb.info/981349889/04 Verlag, DE-14 2008-04-22T10:31:28Z 2023-04-18, DE-15 2007-11-06T13:34:14Z 2023-11-09, DE-Ka88 2013-05-03T15:37:06Z, DE-L330 2017-02-07T09:18:34Z |
spellingShingle |
Heil, Christine, Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst: Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen, Kontext Kunstpädagogik, 11, Vor dem Hintergrund der eigenen Lehrpraxis und der künstlerischen Praxis der Autorin richtet sich das Forschungsinteresse der vorliegenden Studie auf die Frage nach der Aktualität von Kunstunterricht und nach innovativen Formen der Kunstvermittlung: Wie erhält aktuelle Kunst Einzug in den Kunstunterricht an der Schule, wie beeinflusst und verändert sie Vermittlungssituationen im Museum? - - Ziel der Studie ist die Erforschung von Kartierungsprozessen in der aktuellen Kunst sowie in der Ethnografie und der qualitativen Forschung. Ausgangspunkt des Forschungsprojektes sind Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit der künstlerischen Kartierung als einer besonderen Form der Vermittlungspraxis. Zugleich werden Verfahren der Kartierung als wissenschaftliche und künstlerische Forschungsmethode in der Untersuchung dieser Praxisprozesse eingesetzt. - - So stellt das Buch - neben Impulsen für einen zeitgemäßen Kunstunterricht - Ansätze für eine innovative empirische Unterrichts- und Vermittlungsforschung vor., Hochschulschrift, Kunsterziehung, Kartierung, Kunst |
swb_id_str |
262962438 |
title |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst: Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen |
title_auth |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen |
title_full |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen Christine Heil |
title_fullStr |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen Christine Heil |
title_full_unstemmed |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen Christine Heil |
title_in_hierarchy |
11. Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst: Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen ([2007]) |
title_short |
Kartierende Auseinandersetzung mit aktueller Kunst |
title_sort |
kartierende auseinandersetzung mit aktueller kunst erfinden und erforschen von vermittlungssituationen |
title_sub |
Erfinden und Erforschen von Vermittlungssituationen |
topic |
Hochschulschrift, Kunsterziehung, Kartierung, Kunst |
topic_facet |
Hochschulschrift, Kunsterziehung, Kartierung, Kunst |
url |
http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/518362175_toc.pdf, http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=487, http://d-nb.info/981349889/04 |