Eintrag weiter verarbeiten

Neue Intelligenz: warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden

Personen und Körperschaften: Johnson, Steven (Verfasser*in), Topalova, Violeta (Übersetzung, Sonstige)
Titel: Neue Intelligenz: warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden/ Steven Johnson. Dt. von Violeta Topalova
Titelanmerkung: Everything bad is good for you <dt.>
Originaltitel: Everything bad is good for you <dt.>
Sprache: German
English
veröffentlicht:
Köln Kiepenheuer und Witsch 2006
Gesamtaufnahme: KiWi
Anmerkungen: Aus dem Engl. übers.
Beschreibung: 238 S.; graph. Darst; 19 cm ; Literaturverz. S. 233 - 235
ISBN: 3462036637, 9783462036633
LEADER 05973cam a2201369 4500
001 0-503785229
003 DE-627
005 20230516224906.0
007 tu
008 051130s2006 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 05,N50,0394  |2 dnb 
015 |a 06,A19,0395  |2 dnb 
016 7 |a 977134067  |2 DE-101 
020 |a 3462036637  |c kart. : EUR 8.95, sfr 16.50  |9 3-462-03663-7 
020 |a 9783462036633  |c  : Pb. : EUR 8.95, sfr 16.50  |9 978-3-462-03663-3 
024 3 |a 9783462036633 
035 |a (DE-627)503785229 
035 |a (DE-576)254953611 
035 |a (DE-599)DNB977134067 
035 |a (OCoLC)162362139 
035 |a (OCoLC)162362139 
035 |a (AT-OBV)AC05065119 
035 |a (DE-478)952339737 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger  |h eng 
044 |c XA-DE-NW 
082 0 |a 150  |a 300 
082 0 4 |a 300  |a 150 
084 |a Mbk 6  |2 asb 
084 |a Nbx  |2 asb 
084 |a MBK 6  |2 ssd 
084 |a NBL 1  |2 ssd 
084 |a ALLG 1350  |2 sfb 
084 |a ALLG 1415  |2 sfb 
084 |a PSY 157  |2 sfb 
084 |a PSY 180  |2 sfb 
084 |a F 111  |2 kab 
084 |a F 211  |2 kab 
084 |a CR 5000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19033: 
084 |a MR 6300  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123531: 
084 |a AP 37740  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7409: 
084 |a 05.38  |2 bkl 
084 |a 80.49  |2 bkl 
084 |a 05.20  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Johnson, Steven  |d 1968-  |0 (DE-588)121284913  |0 (DE-627)08120373X  |0 (DE-576)292626762  |4 aut 
240 1 0 |a Everything bad is good for you <dt.> 
245 1 0 |a Neue Intelligenz  |b warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden  |c Steven Johnson. Dt. von Violeta Topalova 
250 |a 1. Aufl., dt. Erstausg. 
264 1 |a Köln  |b Kiepenheuer und Witsch  |c 2006 
300 |a 238 S.  |b graph. Darst.  |c 19 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a KiWi  |v 928  |a Paperback 
500 |a Literaturverz. S. 233 - 235 
520 |a Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intellektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest. 
520 |a Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intelektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest 
546 |a Aus dem Engl. übers. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4175361-6  |0 (DE-627)105364924  |0 (DE-576)209963018  |a Pop-Kultur  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4027251-5  |0 (DE-627)104799056  |0 (DE-576)208970045  |a Intelligenz  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4113450-3  |0 (DE-627)105829390  |0 (DE-576)209476583  |a Entwicklung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Topalova, Violeta  |d 1975-  |e Übers.  |0 (DE-588)132114917  |0 (DE-627)588318310  |0 (DE-576)301324662  |4 oth 
700 1 2 |a Johnson, Steven  |d 1968-  |t Everything bad is good for you <dt.> 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014687943.pdf  |m V:DE-605  |q pdf/application  |v 2008-11-15  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CR 5000  |b Intelligenz; Begabung; Kreativität  |k Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie)  |k Intelligenz; Begabung; Kreativität  |0 (DE-627)127226873X  |0 (DE-625)rvk/19033:  |0 (DE-576)20226873X 
936 r v |a MR 6300  |b Wahrnehmung und Denken  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Psychologische Ansätze  |k Wahrnehmung und Denken  |0 (DE-627)1271428318  |0 (DE-625)rvk/123531:  |0 (DE-576)201428318 
936 r v |a AP 37740  |b Rundfunk/Fernsehaufnahme, -wirkung  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen)  |k Hörfunk und Fernsehpublikum  |k Rundfunk/Fernsehaufnahme, -wirkung  |0 (DE-627)1270688537  |0 (DE-625)rvk/7409:  |0 (DE-576)200688537 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |0 (DE-627)181570203 
936 b k |a 05.20  |j Kommunikation und Gesellschaft  |0 (DE-627)106415123 
951 |a BO 
900 |a Johnson, Steve 
900 |a Johnson, Steven Berlin 
900 |a Topalova, Violetta 
900 |a Topalova, Violeta Georgieva 
950 |a Intellekt 
950 |a Begabung 
950 |a Kognition 
950 |a 理解力 
950 |a 智力 
950 |a Интеллект 
950 |a Pop-Kultur 
950 |a Populärkultur 
950 |a Populäre Kultur 
950 |a Massenkultur 
950 |a 通俗文化 
950 |a 大众文化 
950 |a 流行文化 
950 |a 大眾文化 
950 |a Поп-культура 
950 |a Ursprung 
950 |a Entwicklungsstadium 
950 |a Fortschritt 
950 |a Entstehung 
950 |a Evolution 
950 |a 开发 
950 |a 发展 
950 |a 開發 
950 |a 發展 
950 |a Развитие 
951 |b XD-US 
852 |a FID-MEDIEN-DE-15 
852 |a DE-D275  |x epn:3924420041  |z 2021-05-06T16:14:26Z 
852 |a DE-14  |x epn:3267197430  |z 2010-08-27T10:07:05Z 
852 |a DE-15  |x epn:3267197538  |z 2006-08-01T13:34:08Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3267198097  |z 2010-04-26T13:07:45Z 
852 |a DE-L189  |x epn:3267198151  |z 2007-02-05T08:08:08Z 
979 |q Computerspiel 
979 |q Fernsehen 
979 |f 1.10.  |9 Geisteswissenschaften (Philosophie, Ästhetik, Wirtschaftswissenschaften, Kulturtheorie, Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Religion usw.)  |9 Information, Wahrnehmung, Kommunikations- und Medienwissenschaft (s.a. 4.2.3.) 
979 |f 4.10.6.5.  |9 Kunst  |9 Multimediale Kunst (technische Fragen s.7.6.2.)  |9 Filmkunst, Rundfunk, Fernsehen  |9 Rundfunk, Fernsehen 
852 |a DE-L242  |x epn:3267198402  |z 2019-10-15T10:29:01Z 
980 |a 503785229  |b 0  |k 503785229  |o 254953611 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Neue+Intelligenz%3A+warum+wir+durch+Computerspiele+und+TV+kl%C3%BCger+werden&rft.date=2006&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Neue+Intelligenz%3A+warum+wir+durch+Computerspiele+und+TV+kl%C3%BCger+werden&rft.series=KiWi+%3B+928+%3B+Paperback&rft.au=Johnson%2C+Steven&rft.pub=Kiepenheuer+und+Witsch&rft.edition=1.+Aufl.%2C+dt.+Erstausg.&rft.isbn=3462036637
SOLR
_version_ 1795381987580575744
author Johnson, Steven
author2 Topalova, Violeta, Topalova, Violeta, Johnson, Steven
author2_role trl, oth,
author2_variant v t vt, v t vt, s j sj
author_facet Johnson, Steven, Topalova, Violeta, Topalova, Violeta, Johnson, Steven
author_role aut
author_sort Johnson, Steven 1968-
author_variant s j sj
barcode_de15 0012793004, 0012881576, 0012881584, 0012881607, 0012881631
barcode_dezi4 02676852
branch_de15 Campus-Bibliothek
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-15)02
callnumber-label A
callnumber-raw a
callnumber-search a
callnumber-sort A
callnumber_de15 AP 14350 J69, 02A-2006-980, 02A-2006-980+2, 02A-2006-980+3, 02A-2006-980+4, 02A-2006-980+1
callnumber_de15_cns_mv AP 14350 J69, 02A-2006-980, 02A-2006-980+2, 02A-2006-980+3, 02A-2006-980+4, 02A-2006-980+1
callnumber_de15_ct_mv AP 14350 J69, 02A-2006-980, 02A-2006-980+2, 02A-2006-980+3, 02A-2006-980+4, 02A-2006-980+1
callnumber_dech1 AP 37740 joh, 0941205
callnumber_dezi4 AP 14350 J66
collcode_dezi4 Freihand
contents Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intellektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest., Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intelektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest
ctrlnum (DE-627)503785229, (DE-576)254953611, (DE-599)DNB977134067, (OCoLC)162362139, (AT-OBV)AC05065119, (DE-478)952339737
de15_date 2006-08-01T13:34:08Z
dewey-full 150, 300
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology, 300 - Social sciences
dewey-ones 150 - Psychology, 300 - Social sciences
dewey-raw 150, 300
dewey-search 150, 300
dewey-sort 3150
dewey-tens 150 - Psychology, 300 - Social sciences
edition 1. Aufl., dt. Erstausg.
facet_avail Local
facet_local_del330 Pop-Kultur, Intelligenz, Entwicklung
finc_class_facet Psychologie, Soziologie, Allgemeines
finc_id_str 0000774772
fincclass_txtF_mv psychology, socialsciences, communication-studies, ethnology, information-bookscience, education
footnote Literaturverz. S. 233 - 235
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person USA
id 0-503785229
illustrated Not Illustrated
imprint Köln, Kiepenheuer und Witsch, 2006
imprint_str_mv Köln: Kiepenheuer und Witsch, 2006
institution DE-14, DE-L189, DE-Zi4, DE-L242, DE-D275, FID-MEDIEN-DE-15, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3462036637, 9783462036633
kxp_id_str 503785229
language German, English
last_indexed 2024-04-04T05:48:07.818Z
local_class_del242 1.10., 4.10.6.5., Geisteswissenschaften (Philosophie, Ästhetik, Wirtschaftswissenschaften, Kulturtheorie, Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Religion usw.), Information, Wahrnehmung, Kommunikations- und Medienwissenschaft (s.a. 4.2.3.), Kunst, Multimediale Kunst (technische Fragen s.7.6.2.), Filmkunst, Rundfunk, Fernsehen, Rundfunk, Fernsehen
local_heading_del242 Computerspiel, Fernsehen
local_heading_facet_dezwi2 Pop-Kultur, Intelligenz, Entwicklung
marc024a_ct_mv 9783462036633
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str johnson2006neueintelligenzwarumwirdurchcomputerspieleundtvklugerwerden
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)121284913, (DE-627)08120373X, (DE-576)292626762, (DE-588)132114917, (DE-627)588318310, (DE-576)301324662
oclc_num 162362139
physical 238 S.; graph. Darst; 19 cm
publishDate 2006
publishDateSort 2006
publishPlace Köln
publisher Kiepenheuer und Witsch
record_format marcfinc
record_id 254953611
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)1490021
rvk_facet CR 5000, MR 6300, AP 37740
rvk_label Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie), Intelligenz; Begabung; Kreativität, Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden, Psychologische Ansätze, Wahrnehmung und Denken, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen), Hörfunk und Fernsehpublikum, Rundfunk/Fernsehaufnahme, -wirkung
rvk_path MR 6300, A, MR, CR 5000, CL - CZ, MN - MS, AP 37700 - AP 37800, AP 37740, MR 6000 - MR 6900, AP 30000 - AP 39900, CR, AP
rvk_path_str_mv MR 6300, A, MR, CR 5000, CL - CZ, MN - MS, AP 37700 - AP 37800, AP 37740, MR 6000 - MR 6900, AP 30000 - AP 39900, CR, AP
series2 KiWi ; 928 ; Paperback
signatur (DE-Ch1)AP 37740 joh, (DE-Ch1)0941205
source_id 0
spelling Johnson, Steven 1968- (DE-588)121284913 (DE-627)08120373X (DE-576)292626762 aut, Everything bad is good for you <dt.>, Neue Intelligenz warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden Steven Johnson. Dt. von Violeta Topalova, 1. Aufl., dt. Erstausg., Köln Kiepenheuer und Witsch 2006, 238 S. graph. Darst. 19 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, KiWi 928 Paperback, Literaturverz. S. 233 - 235, Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intellektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest., Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intelektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest, Aus dem Engl. übers., s (DE-588)4175361-6 (DE-627)105364924 (DE-576)209963018 Pop-Kultur gnd, s (DE-588)4027251-5 (DE-627)104799056 (DE-576)208970045 Intelligenz gnd, s (DE-588)4113450-3 (DE-627)105829390 (DE-576)209476583 Entwicklung gnd, DE-101, Topalova, Violeta 1975- Übers. (DE-588)132114917 (DE-627)588318310 (DE-576)301324662 oth, Johnson, Steven 1968- Everything bad is good for you <dt.>, http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014687943.pdf V:DE-605 pdf/application 2008-11-15 Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, FID-MEDIEN-DE-15, DE-D275 epn:3924420041 2021-05-06T16:14:26Z, DE-14 epn:3267197430 2010-08-27T10:07:05Z, DE-15 epn:3267197538 2006-08-01T13:34:08Z, DE-Zi4 epn:3267198097 2010-04-26T13:07:45Z, DE-L189 epn:3267198151 2007-02-05T08:08:08Z, DE-L242 epn:3267198402 2019-10-15T10:29:01Z
spellingShingle Johnson, Steven, Neue Intelligenz: warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden, Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intellektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest., Computerspiele, TV-Serien und andere Unterhaltungsmedien machen unsere Kinder nicht dumm. Die Unterhaltungskultur wird vielmehr immer komplexer und intelektuell anspruchsvoller, sie erweist sich als "wertvolles Futter für das Gehirn", stellt Johnson fest, Pop-Kultur, Intelligenz, Entwicklung
swb_id_str 254953611
title Neue Intelligenz: warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden
title_alt Everything bad is good for you <dt.>
title_auth Neue Intelligenz warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden
title_full Neue Intelligenz warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden Steven Johnson. Dt. von Violeta Topalova
title_fullStr Neue Intelligenz warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden Steven Johnson. Dt. von Violeta Topalova
title_full_unstemmed Neue Intelligenz warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden Steven Johnson. Dt. von Violeta Topalova
title_short Neue Intelligenz
title_sort neue intelligenz warum wir durch computerspiele und tv klüger werden
title_sub warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden
title_unstemmed Neue Intelligenz: warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden
topic Pop-Kultur, Intelligenz, Entwicklung
topic_facet Pop-Kultur, Intelligenz, Entwicklung
url http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014687943.pdf
work_keys_str_mv AT johnsonsteven everythingbadisgoodforyoudt, AT topalovavioleta everythingbadisgoodforyoudt, AT johnsonsteven neueintelligenzwarumwirdurchcomputerspieleundtvklugerwerden, AT topalovavioleta neueintelligenzwarumwirdurchcomputerspieleundtvklugerwerden