Dot.City relationaler Urbanismus und neue Medien

Seit langem schon nutzen wir Handys, Bankautomaten oder Internet als etwas Gewöhnliches in unserem urbanen Alltag. Grundsätzlich anders scheint das Leben dadurch nicht geworden zu sein. Oder haben wir uns unmerklich an die Existenz des Unsichtbaren gewöhnt? Wie lassen sich neue digitale Möglichkeite...

Full Description

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Blume, Torsten (Editor), Langenbrinck, Gregor (Editor)
Title: Dot.City relationaler Urbanismus und neue Medien hrsg. von Torsten Blume; Gregor Langenbrinck
Title Note:Dot. City
Type of Resource: Book Conference Proceedings
Language:German
English
published:
Berlin: Jovis, 2004
Series: Edition Bauhaus ; 14
Notes:Text dt. und engl.
Description
Summary: Seit langem schon nutzen wir Handys, Bankautomaten oder Internet als etwas Gewöhnliches in unserem urbanen Alltag. Grundsätzlich anders scheint das Leben dadurch nicht geworden zu sein. Oder haben wir uns unmerklich an die Existenz des Unsichtbaren gewöhnt? Wie lassen sich neue digitale Möglichkeiten für den Gestalter kreativ nutzen? Das IV. Internationale Bauhaus Kolleg "Dot.City" hat Strategien für den Einsatz digitaler Medien aufgezeigt, die das Unvorhersehbare und Unplanbare in die Stadt integrieren. Das Buch zeigt die Medialisierung des urbanen Lebens als ein globales Phänomen und beschreibt die Konsequenzen, die sich daraus für die Gestaltung des Lebensraums Stadt ergeben
Item Description:
Item Description: 191 S.; zahlr. Ill.; 24 cm ; Text dt. und engl
ISBN: 3936314942, 9783936314946
Notes: Text dt. und engl.