|
|
|
|
LEADER |
09948cam a2202293 4500 |
001 |
0-1813235333 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240412123035.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
220804s2023 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783838559650
|c PDF
|9 978-3-8385-5965-0
|
020 |
|
|
|a 9783846359655
|c EPUB
|9 978-3-8463-5965-5
|
024 |
3 |
|
|a 9783838559650
|
024 |
7 |
|
|a 10.36198/9783838559650
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1813235333
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1813235333
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1390713017
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783838559650
|
035 |
|
|
|a (EBP)093811462
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BY
|
072 |
|
7 |
|a 9534
|2 wsb
|
084 |
|
|
|a CU 3200
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19107:
|
084 |
|
|
|a 77.70
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 44.91
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 44.67
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Essau, Cecilia
|d 1960-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)17253318X
|0 (DE-627)697469336
|0 (DE-576)169233170
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Depression bei Kindern und Jugendlichen
|b Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen
|c Cecilia A. Essau
|
250 |
|
|
|a 3. Auflage
|
264 |
|
1 |
|a München
|b UTB
|c 2023
|
264 |
|
1 |
|a München
|b Ernst Reinhardt Verlag
|c 2023
|
264 |
|
4 |
|c ©2023
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (226 Seiten)
|b 21 Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a UTB
|v 2294
|
490 |
0 |
|
|a utb-studi-e-book
|
520 |
|
|
|a Dieses Lehrbuch gibt einen systematischen Überblick über Theorie und Forschung zur Depression im Kindes- und Jugendalter. Es führt systematisch in Klassifikation, Diagnose, Prävention und Psychotherapie der Störung ein. Es schildert theoretische Erklärungsmodelle zur Entstehung von Depression und gibt einen Überblick über die wichtigsten Forschungsergebnisse zu den vielfältigen Risikofaktoren. Gezeigt wird außerdem, wie man depressive Kinder und Jugendliche wirkungsvoll therapieren und der Entstehung von Depression vorbeugen kann.
|
650 |
|
4 |
|a Depression
|
650 |
|
4 |
|a Risikofaktoren
|
650 |
|
4 |
|a Sozialarbeiter
|
650 |
|
4 |
|a Störung
|
650 |
|
4 |
|a Therapie
|
650 |
|
4 |
|a Pyschologie
|
650 |
|
4 |
|a utb
|
650 |
|
4 |
|a Diagnose
|
650 |
|
4 |
|a Kindes- und Jugendalter
|
650 |
|
4 |
|a Entwicklungspsychopathologie
|
650 |
|
4 |
|a Kinderpsychiatrie
|
650 |
|
4 |
|a Schulstress
|
650 |
|
4 |
|a Mobbing
|
650 |
|
4 |
|a Schulangst
|
650 |
|
4 |
|a Psychotherapie
|
650 |
|
4 |
|a Verhaltenstherapie
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Arbeit
|
650 |
|
4 |
|a Major Depression
|
650 |
|
4 |
|a Dysthyme Störung
|
650 |
|
4 |
|a Kinder- und Jugendpsychologe
|
650 |
|
4 |
|a Psychologie
|
650 |
|
4 |
|a Epidemiologie
|
650 |
|
4 |
|a Depression und Pubertät
|
650 |
|
4 |
|a Komorbidität
|
650 |
|
4 |
|a Klinische Psychologie
|
650 |
|
4 |
|a Neurosen
|
650 |
|
4 |
|a Angststörung
|
650 |
|
4 |
|a Bulimie
|
650 |
|
4 |
|a selbstverletzendes Verhalten
|
650 |
|
4 |
|a Verlauf depressiver Störungen
|
650 |
|
4 |
|a Klinische Studien
|
650 |
|
4 |
|a Hochrisiko Studien
|
650 |
|
4 |
|a Erhebungsmethoden
|
650 |
|
4 |
|a Verhaltensbeobachtung
|
650 |
|
4 |
|a Depressive Störung
|
650 |
|
4 |
|a Kognitive Theorie
|
650 |
|
4 |
|a Modell der gelernten Hilflosigkeit
|
650 |
|
4 |
|a Familiäre Interaktion
|
650 |
|
4 |
|a depressive Eltern
|
650 |
|
4 |
|a Kognition bei depressiven Jugendlichen
|
650 |
|
4 |
|a Bewältigungsstrategien
|
650 |
|
4 |
|a Spieltherapie
|
650 |
|
4 |
|a Familientherapie
|
650 |
|
4 |
|a Psychoanalyse
|
650 |
|
4 |
|a Studium Psychologie
|
650 |
|
4 |
|a Biopolare Störung
|
650 |
|
4 |
|a Psychologie studieren
|
650 |
|
4 |
|a Lehrbuch
|
655 |
|
7 |
|a Lehrbuch
|0 (DE-588)4123623-3
|0 (DE-627)104270187
|0 (DE-576)209561262
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4030550-8
|0 (DE-627)104360100
|0 (DE-576)208988165
|a Kind
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4028859-6
|0 (DE-627)104419199
|0 (DE-576)208979859
|a Jugend
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4011474-0
|0 (DE-627)104578165
|0 (DE-576)208893687
|a Depression
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
710 |
2 |
|
|a Uni-Taschenbücher GmbH
|e Verlag
|0 (DE-588)5161273-2
|0 (DE-627)713209216
|0 (DE-576)195539338
|4 pbl
|
710 |
2 |
|
|a Ernst Reinhardt Verlag
|e Verlag
|0 (DE-588)2041000-1
|0 (DE-627)102732337
|0 (DE-576)191910325
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783825259655
|
776 |
1 |
|
|z 382525965X
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Essau, Cecilia, 1960 -
|t Depression bei Kindern und Jugendlichen
|b 3. Auflage
|d München : Ernst Reinhardt Verlag, 2023
|h 226 Seiten
|w (DE-627)1805252968
|z 9783825259655
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|m X:UTB
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a GBV-41-UTB-UBRO
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBL
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTB
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBL
|b 2022
|c 2
|
936 |
r |
v |
|a CU 3200
|b Affektstörung (Depression, gelernte Hilflosigkeit)
|k Psychologie
|k Klinische Psychologie
|k Psychische Störungen
|k Affektstörung (Depression, gelernte Hilflosigkeit)
|0 (DE-627)1272131084
|0 (DE-625)rvk/19107:
|0 (DE-576)202131084
|
936 |
b |
k |
|a 77.70
|j Klinische Psychologie
|q SEPA
|0 (DE-627)106413139
|
936 |
b |
k |
|a 44.91
|j Psychiatrie
|j Psychopathologie
|q SEPA
|0 (DE-627)106409972
|
936 |
b |
k |
|a 44.67
|j Kinderheilkunde
|q SEPA
|0 (DE-627)106409514
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Essau, Cecilia Ahomoi
|
900 |
|
|
|a Essau, Cecilia Ahmoi
|
900 |
|
|
|a Essau, Cecilia A.
|
900 |
|
|
|a Essau, C. A.
|
900 |
|
|
|a Essau, C.A.
|
910 |
|
|
|a Reinhardt-Verlag
|
910 |
|
|
|a Reinhardt
|
910 |
|
|
|a Firma
|
910 |
|
|
|a Verlag Ernst Reinhardt GmbH & Co KG
|
910 |
|
|
|a Ernst Reinhardt GmbH & Co KG
|
910 |
|
|
|a Ernst-Reinhardt-Verlag
|
910 |
|
|
|a UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher
|
910 |
|
|
|a UTB GmbH
|
910 |
|
|
|a Uni-Taschenbücher
|
910 |
|
|
|a Stuttgart
|
910 |
|
|
|a Stuttgart, Uni-Taschenbücher
|
910 |
|
|
|a utb, eine Arbeitsgemeinschaft der Verlage ...
|
910 |
|
|
|a utb, eine Arbeitsgemeinschaft der Verlage: Brill | Schöningh – Fink · Paderborn; Brill | Vandenhoeck & Ruprecht · Göttingen – Böhlau Verlag · Wien · Köln; Verlag Barbara Budrich · Opladen · Toronto; facultas · Wien; Haupt Verlag · Bern; Verlag Julius Klinkhardt · Bad Heilbrunn; Mohr Siebeck · Tübingen; Narr Francke Attempto Verlag – expert verlag · Tübingen; Psychiatrie Verlag · Köln; Ernst Reinhardt Verlag · München; transcript Verlag · Bielefeld; Verlag Eugen Ulmer · Stuttgart; UVK Verlag · München; Vandenhoeck & Ruprecht Göttingen; Waxmann Verlag Münster · New York; wbv Publikation · Bielefeld; Wochenschau Verlag · Frankfurt am Main
|
910 |
|
|
|a utb, eine Arbeitsgemeinschaft der Verlage: Brill | Schöningh – Fink; Brill | Vandenhoeck & Ruprecht – Böhlau; Budrich; facultas; Haupt; Klinkhardt; Siebeck; Narr Francke Attempto – expert; Psychiatrie Verlag; Reinhardt; transcript Verlag; Ulmer; UVK Verlag; Vandenhoeck & Ruprecht; Waxmann; wbv Publikation; Wochenschau Verlag
|
950 |
|
|
|a Kindheit
|
950 |
|
|
|a Kindesalter
|
950 |
|
|
|a Kindschaft
|
950 |
|
|
|a Kinder
|
950 |
|
|
|a Lebensalter
|
950 |
|
|
|a 小孩
|
950 |
|
|
|a 儿童
|
950 |
|
|
|a 兒童
|
950 |
|
|
|a Ребёнок
|
950 |
|
|
|a Jugend
|
950 |
|
|
|a Jugendalter
|
950 |
|
|
|a Jugendlicher
|
950 |
|
|
|a Teenager
|
950 |
|
|
|a Heranwachsender
|
950 |
|
|
|a 青年
|
950 |
|
|
|a 青少年
|
950 |
|
|
|a Молодёжь
|
950 |
|
|
|a Depressionen
|
950 |
|
|
|a Affektstörung
|
950 |
|
|
|a Melancholie
|
950 |
|
|
|a Depressivität
|
950 |
|
|
|a 重性抑郁障碍
|
950 |
|
|
|a 忧郁症
|
950 |
|
|
|a 抑郁症
|
950 |
|
|
|a 重性抑鬱障礙
|
950 |
|
|
|a 憂鬱症
|
950 |
|
|
|a 抑鬱症
|
950 |
|
|
|a Депрессия
|
951 |
|
|
|b XB-MY
|
951 |
|
|
|b XD-CA
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:4354951614
|z 2023-07-18T15:58:46Z
|
912 |
|
|
|9 DE-15
|a UBL-UTB
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:4354940949
|z 2023-07-18T15:55:56Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:4354951649
|z 2023-07-18T15:58:46Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-41-UTB
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:4354940981
|z 2023-07-18T15:55:57Z
|
975 |
|
|
|o E-Book UTB
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:4354951673
|z 2023-07-18T15:58:46Z
|
976 |
|
|
|h Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:4354951681
|z 2023-07-18T15:58:46Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:435495169X
|z 2023-07-18T15:58:47Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:4354951703
|z 2023-07-18T15:58:47Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:435495172X
|z 2023-07-18T15:58:47Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 DE-L242
|
852 |
|
|
|a DE-L242
|x epn:4354951738
|z 2023-07-18T15:58:47Z
|
852 |
|
|
|a DE-D117
|x epn:4354951746
|z 2023-07-18T15:58:47Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:4356906977
|z 2023-07-21T21:50:40Z
|
852 |
|
|
|a DE-Bn3
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Brt1
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-D161
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Gla1
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-L229
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Rs1
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Pl11
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-D275
|2 finc ba
|
980 |
|
|
|a 1813235333
|b 0
|k 1813235333
|
SOLR
_version_ |
1809781754038321152 |
author |
Essau, Cecilia |
author_corporate |
Uni-Taschenbücher GmbH, Ernst Reinhardt Verlag |
author_corporate_role |
pbl, pbl |
author_facet |
Essau, Cecilia, Uni-Taschenbücher GmbH, Ernst Reinhardt Verlag |
author_role |
aut |
author_sort |
Essau, Cecilia 1960- |
author_variant |
c e ce |
collection |
GBV-41-UTB-UBRO, ZDB-41-UTBL, ZDB-41-UTB, UBL-UTB |
contents |
Dieses Lehrbuch gibt einen systematischen Überblick über Theorie und Forschung zur Depression im Kindes- und Jugendalter. Es führt systematisch in Klassifikation, Diagnose, Prävention und Psychotherapie der Störung ein. Es schildert theoretische Erklärungsmodelle zur Entstehung von Depression und gibt einen Überblick über die wichtigsten Forschungsergebnisse zu den vielfältigen Risikofaktoren. Gezeigt wird außerdem, wie man depressive Kinder und Jugendliche wirkungsvoll therapieren und der Entstehung von Depression vorbeugen kann. |
ctrlnum |
(DE-627)1813235333, (DE-599)KXP1813235333, (OCoLC)1390713017, (UTB)9783838559650, (EBP)093811462 |
de105_date |
2023-07-18T15:55:57Z |
de15_date |
2023-07-18T15:55:56Z |
dech1_date |
2023-07-18T15:58:46Z |
doi_str_mv |
10.36198/9783838559650 |
edition |
3. Auflage |
facet_912a |
GBV-41-UTB-UBRO, ZDB-41-UTBL, ZDB-41-UTB, UBL-UTB |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Kind, Jugend, Depression |
finc_class_facet |
Psychologie |
fincclass_txtF_mv |
psychology, medicine |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content |
genre_facet |
Lehrbuch |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Malaysia, Canada |
id |
0-1813235333 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
München, UTB, 2023 |
imprint_str_mv |
München: UTB, 2023, München: Ernst Reinhardt Verlag, 2023 |
institution |
DE-D117, DE-105, ILN: 736, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D275, DE-Ch1, DE-D161, DE-520, DE-15, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-14, DE-L189, DE-Zi4, DE-L242, DE-Zwi2, DE-L229 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783838559650, 9783846359655 |
isbn_isn_mv |
9783825259655, 382525965X |
kxp_id_str |
1813235333 |
language |
German |
last_indexed |
2024-09-10T04:26:16.331Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Depression, Risikofaktoren, Sozialarbeiter, Störung, Therapie, Pyschologie, utb, Diagnose, Kindes- und Jugendalter, Entwicklungspsychopathologie, Kinderpsychiatrie, Schulstress, Mobbing, Schulangst, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Soziale Arbeit, Major Depression, Dysthyme Störung, Kinder- und Jugendpsychologe, Psychologie, Epidemiologie, Depression und Pubertät, Komorbidität, Klinische Psychologie, Neurosen, Angststörung, Bulimie, selbstverletzendes Verhalten, Verlauf depressiver Störungen, Klinische Studien, Hochrisiko Studien, Erhebungsmethoden, Verhaltensbeobachtung, Depressive Störung, Kognitive Theorie, Modell der gelernten Hilflosigkeit, Familiäre Interaktion, depressive Eltern, Kognition bei depressiven Jugendlichen, Bewältigungsstrategien, Spieltherapie, Familientherapie, Psychoanalyse, Studium Psychologie, Biopolare Störung, Psychologie studieren, Lehrbuch, Kind, Jugend |
marc024a_ct_mv |
9783838559650, 10.36198/9783838559650 |
marc_error |
Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
essau2023depressionbeikindernundjugendlichenpsychologischesgrundlagenwissenmit21abbildungen41tabellenund139ubungsfragen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)17253318X, (DE-627)697469336, (DE-576)169233170, (DE-588)5161273-2, (DE-627)713209216, (DE-576)195539338, (DE-588)2041000-1, (DE-627)102732337, (DE-576)191910325 |
oclc_num |
1390713017 |
physical |
1 Online-Ressource (226 Seiten); 21 Illustrationen |
publishDate |
2023, , 2023, , ©2023 |
publishDateSort |
2023 |
publishPlace |
München, ; München, |
publisher |
UTB, : Ernst Reinhardt Verlag, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1813235333 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
CU 3200 |
rvk_label |
Psychologie, Klinische Psychologie, Psychische Störungen, Affektstörung (Depression, gelernte Hilflosigkeit) |
rvk_path |
CU, CU 3200, CU 3000 - CU 5000, CL - CZ |
rvk_path_str_mv |
CU, CU 3200, CU 3000 - CU 5000, CL - CZ |
series2 |
UTB ; 2294, utb-studi-e-book |
source_id |
0 |
spelling |
Essau, Cecilia 1960- VerfasserIn (DE-588)17253318X (DE-627)697469336 (DE-576)169233170 aut, Depression bei Kindern und Jugendlichen Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen Cecilia A. Essau, 3. Auflage, München UTB 2023, München Ernst Reinhardt Verlag 2023, ©2023, 1 Online-Ressource (226 Seiten) 21 Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, UTB 2294, utb-studi-e-book, Dieses Lehrbuch gibt einen systematischen Überblick über Theorie und Forschung zur Depression im Kindes- und Jugendalter. Es führt systematisch in Klassifikation, Diagnose, Prävention und Psychotherapie der Störung ein. Es schildert theoretische Erklärungsmodelle zur Entstehung von Depression und gibt einen Überblick über die wichtigsten Forschungsergebnisse zu den vielfältigen Risikofaktoren. Gezeigt wird außerdem, wie man depressive Kinder und Jugendliche wirkungsvoll therapieren und der Entstehung von Depression vorbeugen kann., Depression, Risikofaktoren, Sozialarbeiter, Störung, Therapie, Pyschologie, utb, Diagnose, Kindes- und Jugendalter, Entwicklungspsychopathologie, Kinderpsychiatrie, Schulstress, Mobbing, Schulangst, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Soziale Arbeit, Major Depression, Dysthyme Störung, Kinder- und Jugendpsychologe, Psychologie, Epidemiologie, Depression und Pubertät, Komorbidität, Klinische Psychologie, Neurosen, Angststörung, Bulimie, selbstverletzendes Verhalten, Verlauf depressiver Störungen, Klinische Studien, Hochrisiko Studien, Erhebungsmethoden, Verhaltensbeobachtung, Depressive Störung, Kognitive Theorie, Modell der gelernten Hilflosigkeit, Familiäre Interaktion, depressive Eltern, Kognition bei depressiven Jugendlichen, Bewältigungsstrategien, Spieltherapie, Familientherapie, Psychoanalyse, Studium Psychologie, Biopolare Störung, Psychologie studieren, Lehrbuch, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4028859-6 (DE-627)104419199 (DE-576)208979859 Jugend gnd, s (DE-588)4011474-0 (DE-627)104578165 (DE-576)208893687 Depression gnd, DE-101, Uni-Taschenbücher GmbH Verlag (DE-588)5161273-2 (DE-627)713209216 (DE-576)195539338 pbl, Ernst Reinhardt Verlag Verlag (DE-588)2041000-1 (DE-627)102732337 (DE-576)191910325 pbl, 9783825259655, 382525965X, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Essau, Cecilia, 1960 - Depression bei Kindern und Jugendlichen 3. Auflage München : Ernst Reinhardt Verlag, 2023 226 Seiten (DE-627)1805252968 9783825259655, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 X:UTB Verlag lizenzpflichtig, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 DE-14, DE-14 epn:4354951614 2023-07-18T15:58:46Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4354940949 2023-07-18T15:55:56Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:4354951649 2023-07-18T15:58:46Z, DE-105 epn:4354940981 2023-07-18T15:55:57Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4354951673 2023-07-18T15:58:46Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4354951681 2023-07-18T15:58:46Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:435495169X 2023-07-18T15:58:47Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 DE-520, DE-520 epn:4354951703 2023-07-18T15:58:47Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 DE-540, DE-540 epn:435495172X 2023-07-18T15:58:47Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 DE-L242, DE-L242 epn:4354951738 2023-07-18T15:58:47Z, DE-D117 epn:4354951746 2023-07-18T15:58:47Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 ILN: 736, ILN: 736 epn:4356906977 2023-07-21T21:50:40Z, DE-Bn3 finc ba, DE-Brt1 finc ba, DE-D161 finc ba, DE-Gla1 finc ba, DE-L229 finc ba, DE-Rs1 finc ba, DE-Pl11 finc ba, DE-D275 finc ba |
spellingShingle |
Essau, Cecilia, Depression bei Kindern und Jugendlichen: Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen, Dieses Lehrbuch gibt einen systematischen Überblick über Theorie und Forschung zur Depression im Kindes- und Jugendalter. Es führt systematisch in Klassifikation, Diagnose, Prävention und Psychotherapie der Störung ein. Es schildert theoretische Erklärungsmodelle zur Entstehung von Depression und gibt einen Überblick über die wichtigsten Forschungsergebnisse zu den vielfältigen Risikofaktoren. Gezeigt wird außerdem, wie man depressive Kinder und Jugendliche wirkungsvoll therapieren und der Entstehung von Depression vorbeugen kann., Depression, Risikofaktoren, Sozialarbeiter, Störung, Therapie, Pyschologie, utb, Diagnose, Kindes- und Jugendalter, Entwicklungspsychopathologie, Kinderpsychiatrie, Schulstress, Mobbing, Schulangst, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Soziale Arbeit, Major Depression, Dysthyme Störung, Kinder- und Jugendpsychologe, Psychologie, Epidemiologie, Depression und Pubertät, Komorbidität, Klinische Psychologie, Neurosen, Angststörung, Bulimie, selbstverletzendes Verhalten, Verlauf depressiver Störungen, Klinische Studien, Hochrisiko Studien, Erhebungsmethoden, Verhaltensbeobachtung, Depressive Störung, Kognitive Theorie, Modell der gelernten Hilflosigkeit, Familiäre Interaktion, depressive Eltern, Kognition bei depressiven Jugendlichen, Bewältigungsstrategien, Spieltherapie, Familientherapie, Psychoanalyse, Studium Psychologie, Biopolare Störung, Psychologie studieren, Lehrbuch, Kind, Jugend |
title |
Depression bei Kindern und Jugendlichen: Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen |
title_auth |
Depression bei Kindern und Jugendlichen Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen |
title_full |
Depression bei Kindern und Jugendlichen Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen Cecilia A. Essau |
title_fullStr |
Depression bei Kindern und Jugendlichen Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen Cecilia A. Essau |
title_full_unstemmed |
Depression bei Kindern und Jugendlichen Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen Cecilia A. Essau |
title_short |
Depression bei Kindern und Jugendlichen |
title_sort |
depression bei kindern und jugendlichen psychologisches grundlagenwissen : mit 21 abbildungen,41 tabellen und 139 übungsfragen |
title_sub |
Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen |
title_unstemmed |
Depression bei Kindern und Jugendlichen: Psychologisches Grundlagenwissen : mit 21 Abbildungen,41 Tabellen und 139 Übungsfragen |
topic |
Depression, Risikofaktoren, Sozialarbeiter, Störung, Therapie, Pyschologie, utb, Diagnose, Kindes- und Jugendalter, Entwicklungspsychopathologie, Kinderpsychiatrie, Schulstress, Mobbing, Schulangst, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Soziale Arbeit, Major Depression, Dysthyme Störung, Kinder- und Jugendpsychologe, Psychologie, Epidemiologie, Depression und Pubertät, Komorbidität, Klinische Psychologie, Neurosen, Angststörung, Bulimie, selbstverletzendes Verhalten, Verlauf depressiver Störungen, Klinische Studien, Hochrisiko Studien, Erhebungsmethoden, Verhaltensbeobachtung, Depressive Störung, Kognitive Theorie, Modell der gelernten Hilflosigkeit, Familiäre Interaktion, depressive Eltern, Kognition bei depressiven Jugendlichen, Bewältigungsstrategien, Spieltherapie, Familientherapie, Psychoanalyse, Studium Psychologie, Biopolare Störung, Psychologie studieren, Lehrbuch, Kind, Jugend |
topic_facet |
Depression, Risikofaktoren, Sozialarbeiter, Störung, Therapie, Pyschologie, utb, Diagnose, Kindes- und Jugendalter, Entwicklungspsychopathologie, Kinderpsychiatrie, Schulstress, Mobbing, Schulangst, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Soziale Arbeit, Major Depression, Dysthyme Störung, Kinder- und Jugendpsychologe, Psychologie, Epidemiologie, Depression und Pubertät, Komorbidität, Klinische Psychologie, Neurosen, Angststörung, Bulimie, selbstverletzendes Verhalten, Verlauf depressiver Störungen, Klinische Studien, Hochrisiko Studien, Erhebungsmethoden, Verhaltensbeobachtung, Depressive Störung, Kognitive Theorie, Modell der gelernten Hilflosigkeit, Familiäre Interaktion, depressive Eltern, Kognition bei depressiven Jugendlichen, Bewältigungsstrategien, Spieltherapie, Familientherapie, Psychoanalyse, Studium Psychologie, Biopolare Störung, Psychologie studieren, Lehrbuch, Kind, Jugend |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559650 |
work_keys_str_mv |
AT essaucecilia depressionbeikindernundjugendlichenpsychologischesgrundlagenwissenmit21abbildungen41tabellenund139ubungsfragen, AT unitaschenbuchergmbh depressionbeikindernundjugendlichenpsychologischesgrundlagenwissenmit21abbildungen41tabellenund139ubungsfragen, AT ernstreinhardtverlag depressionbeikindernundjugendlichenpsychologischesgrundlagenwissenmit21abbildungen41tabellenund139ubungsfragen |