|
|
|
|
LEADER |
03931caa a2200901 4500 |
001 |
0-1806966158 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220822070322.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
220614s2021 xx |||||o 00| ||ger c |
024 |
7 |
|
|a 10.11588/ai.2021.1.89188
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1806966158
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1806966158
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1341500545
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
084 |
|
|
|a ALT-KA
|q DE-16
|2 fid
|
100 |
1 |
|
|a Gutsmiedl-Schümann, Doris
|d 1976-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)141683201
|0 (DE-627)631172157
|0 (DE-576)325721351
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus?
|c Doris Gutsmiedl-Schümann
|
264 |
|
1 |
|c 2021
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
520 |
|
|
|a Ausgehend von der Beobachtung, dass bereits während des Studiums in der Annahme, nur so erfolgreich einen Abschluss erwerben zu können, Selbstausbeutung sowohl erwartet als auch praktiziert wird, möchte dieser Beitrag insbesondere Lehrende und in der Studiengangsplanung Tätige für diese Problematik und die darin implizierte Ungleichbehandlung Studierender sensibilisieren. Es wird zudem aufgezeigt, dass im Zuge der Bologna-Reform und der damit verbundenen Einführung modularisierter Studiengänge das Äquivalent einer Vollzeitstelle als Maßstab für die Studiengangsplanung herangezogen wurde.
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4002827-6
|0 (DE-627)104459425
|0 (DE-576)208848878
|a Archäologie
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4270324-4
|0 (DE-627)104243406
|0 (DE-576)210672358
|a Studiengang
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4058216-4
|0 (DE-627)106148036
|0 (DE-576)209125349
|a Studium
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4127380-1
|0 (DE-627)10572517X
|0 (DE-576)209593148
|a Praktikum
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|D s
|0 (DE-588)4003677-7
|0 (DE-627)106388843
|0 (DE-576)208852492
|a Ausbeutung
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|D s
|0 (DE-588)4833805-9
|0 (DE-627)492174989
|0 (DE-576)217021948
|a Bologna-Prozess
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
773 |
0 |
8 |
|i Enthalten in
|t Archäologische Informationen
|d Bonn : Ges., 1992
|g 44(2021), Seite 125-129
|h Online-Ressource
|w (DE-627)745617948
|w (DE-600)2714538-4
|w (DE-576)38203502X
|x 2197-7429
|7 nnns
|
773 |
1 |
8 |
|g volume:44
|g year:2021
|g pages:125-129
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.11588/ai.2021.1.89188
|x Verlag
|x Resolving-System
|z kostenfrei
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/arch-inf/article/view/89188
|x Verlag
|z kostenfrei
|3 Volltext
|
936 |
u |
w |
|d 44
|j 2021
|h 125-129
|
951 |
|
|
|a AR
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.11588/ai.2021.1.89188
|9 LFER
|
856 |
4 |
0 |
|u https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/arch-inf/article/view/89188
|9 LFER
|
852 |
|
|
|a LFER
|z 2022-09-12T17:03:32Z
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c Aufsatz
|
935 |
|
|
|a lfer
|
900 |
|
|
|a Schümann, Doris Gutsmiedl-
|
900 |
|
|
|a Gutsmiedl, Doris
|
950 |
|
|
|a 剥削
|
950 |
|
|
|a 剝削
|
950 |
|
|
|a Эксплуатация
|
950 |
|
|
|a Studiengänge
|
950 |
|
|
|a Studium
|
950 |
|
|
|a Специальность
|
950 |
|
|
|a Vor- und Frühgeschichte
|
950 |
|
|
|a Bodendenkmalpflege
|
950 |
|
|
|a 考古学
|
950 |
|
|
|a 考古學
|
950 |
|
|
|a Археология
|
950 |
|
|
|a Hochschule
|
950 |
|
|
|a Hochschulstudium
|
950 |
|
|
|a Universitätsstudium
|
950 |
|
|
|a Hochschulbesuch
|
950 |
|
|
|a Hochschulbildung
|
950 |
|
|
|a 大学学习
|
950 |
|
|
|a 高等教育
|
950 |
|
|
|a 大學學習
|
950 |
|
|
|a Обучение
|
950 |
|
|
|a Praktikant
|
950 |
|
|
|a 实习
|
950 |
|
|
|a 實習
|
950 |
|
|
|a Стажировка
|
950 |
|
|
|a Bolognaprozess
|
950 |
|
|
|a Bologna-Reform
|
950 |
|
|
|a Hochschulreform
|
950 |
|
|
|a Болонский процесс
|
951 |
|
|
|a XA
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
980 |
|
|
|a 1806966158
|b 0
|k 1806966158
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1757976718504624128 |
access_facet |
Electronic Resources |
author |
Gutsmiedl-Schümann, Doris |
author_facet |
Gutsmiedl-Schümann, Doris |
author_role |
aut |
author_sort |
Gutsmiedl-Schümann, Doris 1976- |
author_variant |
d g s dgs |
callnumber-sort |
|
collection |
lfer |
container_reference |
44(2021), Seite 125-129 |
container_title |
Archäologische Informationen |
contents |
Ausgehend von der Beobachtung, dass bereits während des Studiums in der Annahme, nur so erfolgreich einen Abschluss erwerben zu können, Selbstausbeutung sowohl erwartet als auch praktiziert wird, möchte dieser Beitrag insbesondere Lehrende und in der Studiengangsplanung Tätige für diese Problematik und die darin implizierte Ungleichbehandlung Studierender sensibilisieren. Es wird zudem aufgezeigt, dass im Zuge der Bologna-Reform und der damit verbundenen Einführung modularisierter Studiengänge das Äquivalent einer Vollzeitstelle als Maßstab für die Studiengangsplanung herangezogen wurde. |
ctrlnum |
(DE-627)1806966158, (DE-599)KXP1806966158, (OCoLC)1341500545 |
doi_str_mv |
10.11588/ai.2021.1.89188 |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Archäologie, Studiengang, Studium, Praktikum, Ausbeutung, Bologna-Prozess |
finc_class_facet |
not assigned |
format |
ElectronicBookComponentPart |
format_access_txtF_mv |
Article, E-Article |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Article, E-Article |
format_de15 |
Article, E-Article |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-child |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Article, E-Article |
format_legacy |
ElectronicBookPart |
format_strict_txtF_mv |
E-Article |
geogr_code |
Europe |
geogr_code_person |
Germany |
hierarchy_parent_id |
0-745617948 |
hierarchy_parent_title |
Archäologische Informationen |
hierarchy_sequence |
44(2021), Seite 125-129 |
hierarchy_top_id |
0-745617948 |
hierarchy_top_title |
Archäologische Informationen |
id |
0-1806966158 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
2021 |
imprint_str_mv |
2021 |
institution |
DE-D117, DE-105, LFER, DE-Ch1, DE-15, DE-14, DE-L242, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
0-1806966158 |
is_hierarchy_title |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? |
isil_str_mv |
LFER |
issn |
2197-7429 |
kxp_id_str |
1806966158 |
language |
German |
last_indexed |
2023-02-16T08:47:24.131Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Archäologie, Studiengang, Studium, Praktikum, Ausbeutung, Bologna-Prozess |
marc024a_ct_mv |
10.11588/ai.2021.1.89188 |
match_str |
gutsmiedlschumann2021prekariatundselbstausbeutungeinekontinuierlicheentwicklungausdemstudiumheraus |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
multipart_link |
38203502X |
multipart_part |
(38203502X)44(2021), Seite 125-129 |
names_id_str_mv |
(DE-588)141683201, (DE-627)631172157, (DE-576)325721351 |
oclc_num |
1341500545 |
publishDate |
2021 |
publishDateSort |
2021 |
publishPlace |
|
publisher |
|
record_format |
marcfinc |
record_id |
1806966158 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
source_id |
0 |
spelling |
Gutsmiedl-Schümann, Doris 1976- VerfasserIn (DE-588)141683201 (DE-627)631172157 (DE-576)325721351 aut, Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? Doris Gutsmiedl-Schümann, 2021, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Ausgehend von der Beobachtung, dass bereits während des Studiums in der Annahme, nur so erfolgreich einen Abschluss erwerben zu können, Selbstausbeutung sowohl erwartet als auch praktiziert wird, möchte dieser Beitrag insbesondere Lehrende und in der Studiengangsplanung Tätige für diese Problematik und die darin implizierte Ungleichbehandlung Studierender sensibilisieren. Es wird zudem aufgezeigt, dass im Zuge der Bologna-Reform und der damit verbundenen Einführung modularisierter Studiengänge das Äquivalent einer Vollzeitstelle als Maßstab für die Studiengangsplanung herangezogen wurde., s (DE-588)4002827-6 (DE-627)104459425 (DE-576)208848878 Archäologie gnd, s (DE-588)4270324-4 (DE-627)104243406 (DE-576)210672358 Studiengang gnd, s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd, s (DE-588)4127380-1 (DE-627)10572517X (DE-576)209593148 Praktikum gnd, s (DE-588)4003677-7 (DE-627)106388843 (DE-576)208852492 Ausbeutung gnd, s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd, (DE-627), Enthalten in Archäologische Informationen Bonn : Ges., 1992 44(2021), Seite 125-129 Online-Ressource (DE-627)745617948 (DE-600)2714538-4 (DE-576)38203502X 2197-7429 nnns, volume:44 year:2021 pages:125-129, https://doi.org/10.11588/ai.2021.1.89188 Verlag Resolving-System kostenfrei Volltext, https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/arch-inf/article/view/89188 Verlag kostenfrei Volltext, https://doi.org/10.11588/ai.2021.1.89188 LFER, https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/arch-inf/article/view/89188 LFER, LFER 2022-09-12T17:03:32Z |
spellingShingle |
Gutsmiedl-Schümann, Doris, Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus?, Ausgehend von der Beobachtung, dass bereits während des Studiums in der Annahme, nur so erfolgreich einen Abschluss erwerben zu können, Selbstausbeutung sowohl erwartet als auch praktiziert wird, möchte dieser Beitrag insbesondere Lehrende und in der Studiengangsplanung Tätige für diese Problematik und die darin implizierte Ungleichbehandlung Studierender sensibilisieren. Es wird zudem aufgezeigt, dass im Zuge der Bologna-Reform und der damit verbundenen Einführung modularisierter Studiengänge das Äquivalent einer Vollzeitstelle als Maßstab für die Studiengangsplanung herangezogen wurde., Archäologie, Studiengang, Studium, Praktikum, Ausbeutung, Bologna-Prozess |
title |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? |
title_auth |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? |
title_full |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? Doris Gutsmiedl-Schümann |
title_fullStr |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? Doris Gutsmiedl-Schümann |
title_full_unstemmed |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? Doris Gutsmiedl-Schümann |
title_in_hierarchy |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? / Doris Gutsmiedl-Schümann, |
title_short |
Prekariat und Selbstausbeutung - eine kontinuierliche Entwicklung aus dem Studium heraus? |
title_sort |
prekariat und selbstausbeutung eine kontinuierliche entwicklung aus dem studium heraus |
topic |
Archäologie, Studiengang, Studium, Praktikum, Ausbeutung, Bologna-Prozess |
topic_facet |
Archäologie, Studiengang, Studium, Praktikum, Ausbeutung, Bologna-Prozess |
url |
https://doi.org/10.11588/ai.2021.1.89188, https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/arch-inf/article/view/89188 |