Eintrag weiter verarbeiten

Shops und kommerzielle Warenangebote: publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität

Personen und Körperschaften: John, Hartmut (Herausgeber*in)
Titel: Shops und kommerzielle Warenangebote: publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität/ Hartmut John (Hg.)
Sprache: German
veröffentlicht:
Bielefeld transcript Verlag [2000]
Gesamtaufnahme: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Landschaftsverband Rheinland: Publikation der Abteilung Museumsberatung ; Nr. 8
Beschreibung: 1 Online-Ressource (129 Seiten); Illustrationen
ISBN: 9783839400555, 3839400554
LEADER 03929cam a2200673 4500
001 0-1726745619
003 DE-627
005 20230505123131.0
007 cr uuu---uuuuu
008 200811s2000 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783839400555  |9 978-3-8394-0055-5 
035 |a (DE-627)1726745619 
035 |a (DE-599)KXP1726745619 
035 |a (OCoLC)958046890 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a AK 86700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/2718: 
084 |a 02.30  |2 bkl 
084 |a 85.40  |2 bkl 
245 1 0 |a Shops und kommerzielle Warenangebote  |b publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität  |c Hartmut John (Hg.) 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag  |c [2000] 
300 |a 1 Online-Ressource (129 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
490 1 |a Publikation der Abteilung Museumsberatung  |v Nr. 8 
520 |a Die Beiträge des Tagungsbandes vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und unterstützen Museen beim Aufbau eines kommerziellen Warenangebots. Zwar bieten auch in Deutschland immer mehr Museen ihren Besuchern den Service eines hauseigenen Museumsshops; gerade bei Um- und Neubauten gehört der Museumsladen fast schon zur Regelausstattung. Dennoch besteht hier nach wie vor ein großer Informationsbedarf, und den Entscheidungsträgern in den Museen stellen sich bei der Einrichtung eines Shops zahlreiche Fragen, etwa nach der besten Betriebsform oder dem passenden Verkaufssortiment. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und des Aufbaus eines kommerziellen Warenangebots. Der Band bildet die ideale Ergänzung zu dem Handbuch »Der Museumsshop«, das 1999 bei transcript erschienen ist. 
650 4 |a Museum stores -- Germany -- Management 
650 4 |a Museum stores -- Management 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 1998  |z Brauweiler, Pulheim  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4461912-1  |0 (DE-627)230760147  |0 (DE-576)212679937  |a Museumsladen  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4461912-1  |0 (DE-627)230760147  |0 (DE-576)212679937  |a Museumsladen  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a John, Hartmut  |e HerausgeberIn  |4 edt 
776 1 |z 3933127556 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |t Shops und kommerzielle Warenangebote  |d Bielefeld : Transcript, 2000  |h 129 S.  |w (DE-627)312060793  |w (DE-576)087268396  |z 3933127556 
810 2 |a Landschaftsverband Rheinland  |b Archiv- und Museumsamt  |t Publikation der Abteilung Museumsberatung  |v Nr. 8  |9 8  |w (DE-627)1726745740  |w (DE-600)3033881-5 
856 4 0 |u https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/49/96/b1/oa9783839400555UTd7o82zFkzCA.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.transcript-verlag.de/978-3-933127-55-6/shops-und-kommerzielle-warenangebote/  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
936 r v |a AK 86700  |b Kulturmanagement, Marketing  |k Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft  |k Museumspraxis  |k Kulturmanagement, Marketing  |0 (DE-627)1270658050  |0 (DE-625)rvk/2718:  |0 (DE-576)200658050 
936 b k |a 02.30  |j Museumskunde  |0 (DE-627)106403192 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
020 |a 3839400554 
020 |z 9783933127556 
856 4 0 |u https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/49/96/b1/oa9783839400555UTd7o82zFkzCA.pdf  |9 LFER 
852 |a LFER  |z 2020-09-17T03:15:11Z 
970 |c OD 
971 |c EBOOK 
972 |c EBOOK 
973 |c EB 
935 |a lfer 
950 |a Museum 
950 |a Laden 
950 |a Museumshop 
950 |a Museumsshop 
980 |a 1726745619  |b 0  |k 1726745619  |c lfer 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Shops+und+kommerzielle+Warenangebote%3A+publikumsorientierte+Instrumente+zur+Steigerung+der+Museumsattraktivit%C3%A4t&rft.date=%5B2000%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Shops+und+kommerzielle+Warenangebote%3A+publikumsorientierte+Instrumente+zur+Steigerung+der+Museumsattraktivit%C3%A4t&rft.series=Landschaftsverband+Rheinland%2C+Archiv-+und+Museumsamt%2C+Publikation+der+Abteilung+Museumsberatung%2C+Nr.+8&rft.au=&rft.pub=transcript+Verlag&rft.edition=&rft.isbn=3839400554
SOLR
_version_ 1765305449180037120
access_facet Electronic Resources
author2 John, Hartmut
author2_role edt
author2_variant h j hj
author_facet John, Hartmut
callnumber-sort
collection lfer
contents Die Beiträge des Tagungsbandes vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und unterstützen Museen beim Aufbau eines kommerziellen Warenangebots. Zwar bieten auch in Deutschland immer mehr Museen ihren Besuchern den Service eines hauseigenen Museumsshops; gerade bei Um- und Neubauten gehört der Museumsladen fast schon zur Regelausstattung. Dennoch besteht hier nach wie vor ein großer Informationsbedarf, und den Entscheidungsträgern in den Museen stellen sich bei der Einrichtung eines Shops zahlreiche Fragen, etwa nach der besten Betriebsform oder dem passenden Verkaufssortiment. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und des Aufbaus eines kommerziellen Warenangebots. Der Band bildet die ideale Ergänzung zu dem Handbuch »Der Museumsshop«, das 1999 bei transcript erschienen ist.
ctrlnum (DE-627)1726745619, (DE-599)KXP1726745619, (OCoLC)958046890
era_facet 1998
facet_avail Online, Free
facet_local_del330 Museumsladen
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv information-knowledge, economics
format eBook, ConferenceProceedings
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-conference
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Konferenzschrift 1998 Brauweiler, Pulheim (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content
genre_facet Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
geographic_facet Brauweiler, Pulheim
hierarchy_parent_id 0-1726745740
hierarchy_parent_title Landschaftsverband Rheinland: Publikation der Abteilung Museumsberatung
hierarchy_sequence 8
hierarchy_top_id 0-1726745740
hierarchy_top_title Landschaftsverband Rheinland: Publikation der Abteilung Museumsberatung
id 0-1726745619
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript Verlag, [2000]
imprint_str_mv Bielefeld: transcript Verlag, [2000]
institution DE-D117, DE-105, LFER, DE-Ch1, DE-15, DE-14, DE-L242, DE-Zwi2
is_hierarchy_id 0-1726745619
is_hierarchy_title Shops und kommerzielle Warenangebote: publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität
isbn 9783839400555, 3839400554
isbn_isn_mv 3933127556, 9783933127556
isil_str_mv LFER
kxp_id_str 1726745619
language German
last_indexed 2023-05-08T06:14:25.355Z
local_heading_facet_dezwi2 Museum stores -- Germany -- Management, Museum stores -- Management, Museumsladen
match_str john2000shopsundkommerziellewarenangebotepublikumsorientierteinstrumentezursteigerungdermuseumsattraktivitat
mega_collection Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen
misc_de105 EBOOK
multipart_link (DE-600)3033881-5
multipart_part ((DE-600)3033881-5)Nr. 8
oclc_num 958046890
physical 1 Online-Ressource (129 Seiten); Illustrationen
publishDate [2000]
publishDateSort 2000
publishPlace Bielefeld
publisher transcript Verlag
record_format marcfinc
record_id 1726745619
recordtype marcfinc
rvk_facet AK 86700
rvk_label Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft, Museumspraxis, Kulturmanagement, Marketing
rvk_path A, AK 86000 - AK 86800, AK 86700, AK 80000 - AK 89990
rvk_path_str_mv A, AK 86000 - AK 86800, AK 86700, AK 80000 - AK 89990
series Landschaftsverband Rheinland, Archiv- und Museumsamt, Publikation der Abteilung Museumsberatung, Nr. 8
series2 Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement, Publikation der Abteilung Museumsberatung ; Nr. 8
source_id 0
spelling Shops und kommerzielle Warenangebote publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität Hartmut John (Hg.), Bielefeld transcript Verlag [2000], 1 Online-Ressource (129 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement, Publikation der Abteilung Museumsberatung Nr. 8, Die Beiträge des Tagungsbandes vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und unterstützen Museen beim Aufbau eines kommerziellen Warenangebots. Zwar bieten auch in Deutschland immer mehr Museen ihren Besuchern den Service eines hauseigenen Museumsshops; gerade bei Um- und Neubauten gehört der Museumsladen fast schon zur Regelausstattung. Dennoch besteht hier nach wie vor ein großer Informationsbedarf, und den Entscheidungsträgern in den Museen stellen sich bei der Einrichtung eines Shops zahlreiche Fragen, etwa nach der besten Betriebsform oder dem passenden Verkaufssortiment. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und des Aufbaus eines kommerziellen Warenangebots. Der Band bildet die ideale Ergänzung zu dem Handbuch »Der Museumsshop«, das 1999 bei transcript erschienen ist., Museum stores -- Germany -- Management, Museum stores -- Management, Konferenzschrift 1998 Brauweiler, Pulheim (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, s (DE-588)4461912-1 (DE-627)230760147 (DE-576)212679937 Museumsladen gnd, DE-101, (DE-627), John, Hartmut HerausgeberIn edt, 3933127556, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Shops und kommerzielle Warenangebote Bielefeld : Transcript, 2000 129 S. (DE-627)312060793 (DE-576)087268396 3933127556, Landschaftsverband Rheinland Archiv- und Museumsamt Publikation der Abteilung Museumsberatung Nr. 8 8 (DE-627)1726745740 (DE-600)3033881-5, https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/49/96/b1/oa9783839400555UTd7o82zFkzCA.pdf Verlag kostenfrei Volltext, https://www.transcript-verlag.de/978-3-933127-55-6/shops-und-kommerzielle-warenangebote/ Verlag kostenfrei Volltext, https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/49/96/b1/oa9783839400555UTd7o82zFkzCA.pdf LFER, LFER 2020-09-17T03:15:11Z
spellingShingle Shops und kommerzielle Warenangebote: publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität, Landschaftsverband Rheinland, Archiv- und Museumsamt, Publikation der Abteilung Museumsberatung, Nr. 8, Die Beiträge des Tagungsbandes vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und unterstützen Museen beim Aufbau eines kommerziellen Warenangebots. Zwar bieten auch in Deutschland immer mehr Museen ihren Besuchern den Service eines hauseigenen Museumsshops; gerade bei Um- und Neubauten gehört der Museumsladen fast schon zur Regelausstattung. Dennoch besteht hier nach wie vor ein großer Informationsbedarf, und den Entscheidungsträgern in den Museen stellen sich bei der Einrichtung eines Shops zahlreiche Fragen, etwa nach der besten Betriebsform oder dem passenden Verkaufssortiment. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und des Aufbaus eines kommerziellen Warenangebots. Der Band bildet die ideale Ergänzung zu dem Handbuch »Der Museumsshop«, das 1999 bei transcript erschienen ist., Museum stores -- Germany -- Management, Museum stores -- Management, Konferenzschrift 1998 Brauweiler, Pulheim, Museumsladen
title Shops und kommerzielle Warenangebote: publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität
title_auth Shops und kommerzielle Warenangebote publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität
title_full Shops und kommerzielle Warenangebote publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität Hartmut John (Hg.)
title_fullStr Shops und kommerzielle Warenangebote publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität Hartmut John (Hg.)
title_full_unstemmed Shops und kommerzielle Warenangebote publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität Hartmut John (Hg.)
title_in_hierarchy Nr. 8. Shops und kommerzielle Warenangebote: publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität ([2000])
title_short Shops und kommerzielle Warenangebote
title_sort shops und kommerzielle warenangebote publikumsorientierte instrumente zur steigerung der museumsattraktivitat
title_sub publikumsorientierte Instrumente zur Steigerung der Museumsattraktivität
topic Museum stores -- Germany -- Management, Museum stores -- Management, Konferenzschrift 1998 Brauweiler, Pulheim, Museumsladen
topic_facet Museum stores -- Germany -- Management, Museum stores -- Management, Konferenzschrift, Museumsladen
url https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/49/96/b1/oa9783839400555UTd7o82zFkzCA.pdf, https://www.transcript-verlag.de/978-3-933127-55-6/shops-und-kommerzielle-warenangebote/