|
|
|
|
LEADER |
13315cam a2203025 4500 |
001 |
0-1668518201 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240110033755.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
190606s2019 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783839444399
|c PDF
|9 978-3-8394-4439-9
|
024 |
3 |
|
|a 9783839444399
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1668518201
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP044022077
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1120134685
|
035 |
|
|
|a (EBP)044022077
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783839444399
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
072 |
|
7 |
|a JFD;H
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a SOC
|2 bisacsh
|
072 |
|
7 |
|a 9729
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a JFD
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a HP
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a SOC052000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a AP 15945
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6958:
|
084 |
|
|
|a MS 7965
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123801:
|
084 |
|
|
|a MS 4800
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123718:
|
084 |
|
|
|a MS 1290
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123589:
|
084 |
|
|
|a 05.38
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 71.43
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Affekt Macht Netz
|b auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft
|c Rainer Mühlhoff, Anja Breljak, Jan Slaby (Hg.)
|
264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b transcript Verlag
|c [2019]
|
264 |
|
4 |
|c © 2019
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (356 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Digitale Gesellschaft
|v Band 22
|
520 |
|
|
|a Shitstorms, Hate Speech oder virale Videos, die zum Klicken, Liken, Teilen bewegen: Die vernetzte Gesellschaft ist von Affekten getrieben.Die Beiträge des Bandes nehmen die medientechnologischen Entwicklungen unserer Zeit in den Blick und untersuchen sie aus der Perspektive einer kritischen Affekt- und Sozialphilosophie. Sie zeigen: Soziale Medien und digitale Plattformen sind nicht nur Räume des Austauschs, sie erschaffen Affektökonomien - und darin liegt auch ihre Macht. Indem sie neue Modalitäten des sozialen Umgangs stiften und damit die Formen der Artikulation bestimmen, verschieben sie auch die politische Topographie.Mit einem Beitrag von Antonio Negri.
|
520 |
|
|
|a Shit storms, hate speech or viral videos that promote clicking, linking, sharing: The linked society is driven by affects. The contributions included in this book examine the media-technological developments of our times and explore them from the perspective of a critical affect and social philosophy. They indicate that social media and digital platforms are not only spaces of exchange but also create affect economies - and therein lies their power. By creating new modalities of social interaction and therefore by determining the forms of articulation, they also change the political topography. Including a contribution by Antonio Negri.
|
540 |
|
|
|f by-nc-nd
|u https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
|
650 |
|
4 |
|a power
|
650 |
|
4 |
|a populism
|
650 |
|
4 |
|a social theory
|
650 |
|
4 |
|a Power
|
650 |
|
4 |
|a Social Theory
|
650 |
|
4 |
|a Populism
|
650 |
|
4 |
|a Macht
|
650 |
|
4 |
|a Gesellschaft
|
650 |
|
4 |
|a Soziologie
|
650 |
|
4 |
|a Medien
|
650 |
|
4 |
|a Internet
|
650 |
|
4 |
|a Medienwissenschaft
|
650 |
|
4 |
|a Digitale Medien
|
650 |
|
4 |
|a Mediensoziologie
|
650 |
|
4 |
|a Sozialtheorie
|
650 |
|
4 |
|a Populismus
|
650 |
|
4 |
|a Media
|
650 |
|
4 |
|a Society
|
650 |
|
4 |
|a Digital Media
|
650 |
|
4 |
|a Big Data
|
650 |
|
4 |
|a Social Media
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Medien
|
650 |
|
4 |
|a Sociology
|
650 |
|
4 |
|a Media Studies
|
650 |
|
4 |
|a Sociology of Media
|
650 |
|
4 |
|a Medienphilosophie
|
650 |
|
4 |
|a Media Philosophy
|
650 |
|
4 |
|a Netzkultur
|
650 |
|
4 |
|a Shitstorm
|
650 |
|
4 |
|a Affektökonomie
|
650 |
|
4 |
|a Affect Theory
|
650 |
|
4 |
|a Affective Economy
|
650 |
|
4 |
|a Affekttheorie; Soziale Medien; Affektökonomie; Macht; Internet; Big Data; Sozialtheorie; Populismus; Shitstorm; Netzkultur; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Digitale Medien; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Soziologie; Affect Theory; Social Media; Affective Economy; Power; Social Theory; Populism; Media; Society; Sociology of Media; Digital Media; Media Philosophy; Media Studies; Sociology;
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4639271-3
|0 (DE-627)330421344
|0 (DE-576)214542661
|a Social Media
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4152089-0
|0 (DE-627)105540854
|0 (DE-576)209792795
|a Emotionales Verhalten
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4229763-1
|0 (DE-627)104945621
|0 (DE-576)210341882
|a Politischer Protest
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4639271-3
|0 (DE-627)330421344
|0 (DE-576)214542661
|a Social Media
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4802620-7
|0 (DE-627)472310364
|0 (DE-576)216543657
|a Big Data
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4173908-5
|0 (DE-627)104317280
|0 (DE-576)209953535
|a Personenbezogene Daten
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4123037-1
|0 (DE-627)105758051
|0 (DE-576)209556331
|a Datenanalyse
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4195103-7
|0 (DE-627)105214426
|0 (DE-576)210098813
|a Privatheit
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4043183-6
|0 (DE-627)106210874
|0 (DE-576)209054581
|a Öffentlichkeit
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4565767-1
|0 (DE-627)305159208
|0 (DE-576)213771373
|a Elektronische Überwachung
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4055719-4
|0 (DE-627)106157027
|0 (DE-576)209115106
|a Soziale Kontrolle
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4019702-5
|0 (DE-627)106320602
|0 (DE-576)208930418
|a Gefühl
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4036824-5
|0 (DE-627)104637269
|0 (DE-576)209020679
|a Macht
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
689 |
2 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4169194-5
|0 (DE-627)105411817
|0 (DE-576)209921145
|a Medienwissenschaft
|2 gnd
|
689 |
2 |
|
|5 (DE-627)
|
689 |
3 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4055876-9
|0 (DE-627)104598522
|0 (DE-576)209115726
|a Sozialphilosophie
|2 gnd
|
689 |
3 |
|
|5 (DE-627)
|
689 |
4 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4639271-3
|0 (DE-627)330421344
|0 (DE-576)214542661
|a Social Media
|2 gnd
|
689 |
4 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Mühlhoff, Rainer
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1153905043
|0 (DE-627)1015506267
|0 (DE-576)50062609X
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Breljak, Anja
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1190324067
|0 (DE-627)166902511X
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Slaby, Jan
|d 1976-
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)136298869
|0 (DE-627)578483777
|0 (DE-576)300948859
|4 edt
|
776 |
1 |
|
|z 9783837644395
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druckausgabe
|t Affekt Macht Netz
|d Bielefeld : transcript, 2019
|h 356 Seiten
|w (DE-627)1022450107
|w (DE-576)507319753
|z 9783837644395
|z 3837644391
|
830 |
|
0 |
|a Digitale Gesellschaft
|v Band 22
|9 22
|w (DE-627)796944083
|w (DE-576)414141059
|w (DE-600)2784790-1
|7 ns
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z kostenfrei
|
912 |
|
|
|a BSZ-125-Gesamt
|
912 |
|
|
|a ZDB-125-TSZ
|b 2019
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|b 2019
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBOA
|
912 |
|
|
|a EBS-41-SEL
|
936 |
r |
v |
|a AP 15945
|b Soziologie
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Computerunterstützte Kommunikation
|k Theorie, Methodologie, Didaktik
|k Soziologie
|0 (DE-627)1391412494
|0 (DE-625)rvk/6958:
|0 (DE-576)321412494
|
936 |
r |
v |
|a MS 7965
|b Internet, neue Medien
|k Soziologie
|k Spezielle Soziologien
|k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
|k Internet, neue Medien
|0 (DE-627)1272047520
|0 (DE-625)rvk/123801:
|0 (DE-576)202047520
|
936 |
r |
v |
|a MS 4800
|b Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen
|k Soziologie
|k Spezielle Soziologien
|k Wirtschafts-, Industrie- und Techniksoziologie
|k Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen
|0 (DE-627)1270883968
|0 (DE-625)rvk/123718:
|0 (DE-576)200883968
|
936 |
r |
v |
|a MS 1290
|b Sozialphilosophie (auch Theorie der Gesellschaft), Sozial- und Kulturkritik (auch Dialektik), Entfremdung
|k Soziologie
|k Spezielle Soziologien
|k Sozialphilosophie (auch Theorie der Gesellschaft), Sozial- und Kulturkritik (auch Dialektik), Entfremdung
|0 (DE-627)1270945432
|0 (DE-625)rvk/123589:
|0 (DE-576)200945432
|
936 |
b |
k |
|a 05.38
|j Neue elektronische Medien
|x Kommunikationswissenschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)106419579
|
936 |
b |
k |
|a 71.43
|j Technologische Faktoren
|x Soziologie
|q SEPA
|0 (DE-627)106402919
|
950 |
|
|
|a Soziologie 2019
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Mühlhoff, R.
|
900 |
|
|
|a Breljak, A.
|
900 |
|
|
|a Slaby, J.
|
950 |
|
|
|a Persönliche Daten
|
950 |
|
|
|a Mikrodaten
|
950 |
|
|
|a Individualdaten
|
950 |
|
|
|a Personendaten
|
950 |
|
|
|a Daten
|
950 |
|
|
|a Personaldaten
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftsphilosophie
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftstheorie
|
950 |
|
|
|a Philosophie
|
950 |
|
|
|a Politische Philosophie
|
950 |
|
|
|a Soziologische Theorie
|
950 |
|
|
|a 社会哲学
|
950 |
|
|
|a 社會哲學
|
950 |
|
|
|a Социальная философия
|
950 |
|
|
|a Politische Macht
|
950 |
|
|
|a Soziale Macht
|
950 |
|
|
|a Sozialer Einfluss
|
950 |
|
|
|a Autorität
|
950 |
|
|
|a Einfluss
|
950 |
|
|
|a Gewalt
|
950 |
|
|
|a Herrschaft
|
950 |
|
|
|a Machtlosigkeit
|
950 |
|
|
|a 权
|
950 |
|
|
|a 权力
|
950 |
|
|
|a 權
|
950 |
|
|
|a 權力
|
950 |
|
|
|a Власть
|
950 |
|
|
|a Protest
|
950 |
|
|
|a 政治抗议
|
950 |
|
|
|a 政治抗議
|
950 |
|
|
|a Политический протест
|
950 |
|
|
|a 私人性
|
950 |
|
|
|a Приватность
|
950 |
|
|
|a Medienwissenschaften
|
950 |
|
|
|a Massenmedien
|
950 |
|
|
|a Forschung
|
950 |
|
|
|a Mediologie
|
950 |
|
|
|a Kommunikationswissenschaft
|
950 |
|
|
|a Медиаведение
|
950 |
|
|
|a Gefühlsverhalten
|
950 |
|
|
|a Gefühl
|
950 |
|
|
|a Verhalten
|
950 |
|
|
|a Emotionelles Verhalten
|
950 |
|
|
|a 情绪行为
|
950 |
|
|
|a 情緒行為
|
950 |
|
|
|a Эмоциональное поведение
|
950 |
|
|
|a Statistische Auswertung
|
950 |
|
|
|a Datenauswertung
|
950 |
|
|
|a Statistische Datenanalyse
|
950 |
|
|
|a Data analysis
|
950 |
|
|
|a Data-analysis
|
950 |
|
|
|a Анализ данных
|
950 |
|
|
|a Sozialkontrolle
|
950 |
|
|
|a Kontrolle
|
950 |
|
|
|a 社会控制
|
950 |
|
|
|a 社會控制
|
950 |
|
|
|a Социальный контроль
|
950 |
|
|
|a Öffentliches Leben
|
950 |
|
|
|a Publikum
|
950 |
|
|
|a Gegenöffentlichkeit
|
950 |
|
|
|a 公共领域
|
950 |
|
|
|a 公共領域
|
950 |
|
|
|a Гласность
|
950 |
|
|
|a Общественность
|
950 |
|
|
|a Affektleben
|
950 |
|
|
|a Emotion
|
950 |
|
|
|a Emotionalität
|
950 |
|
|
|a Fühlen
|
950 |
|
|
|a Gemütsbewegung
|
950 |
|
|
|a Gefühlsleben
|
950 |
|
|
|a Gefühle
|
950 |
|
|
|a Affektivität
|
950 |
|
|
|a Emotionales Verhalten
|
950 |
|
|
|a 情感
|
950 |
|
|
|a 感情
|
950 |
|
|
|a Чувство
|
950 |
|
|
|a Überwachung
|
950 |
|
|
|a Электронное наблюдение
|
950 |
|
|
|a Soziale Medien
|
950 |
|
|
|a Soziale Software
|
950 |
|
|
|a Elektronisches Forum
|
950 |
|
|
|a Neue Medien
|
950 |
|
|
|a 计算机社群
|
950 |
|
|
|a 电子社群
|
950 |
|
|
|a 虚拟小区
|
950 |
|
|
|a 電腦社群
|
950 |
|
|
|a 電子社群
|
950 |
|
|
|a 虛擬社區
|
950 |
|
|
|a Социальные медиа
|
950 |
|
|
|a Massendaten
|
950 |
|
|
|a Mass Data
|
950 |
|
|
|a Data Science
|
950 |
|
|
|a Большой объём данных
|
852 |
|
|
|a FID-MEDIEN-DE-15
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3491383706
|z 2020-12-18T19:14:53Z
|
912 |
|
|
|9 DE-15
|a UBL-EBS-UTB
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:4203450969
|z 2022-10-28T17:02:26Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:3491383749
|z 2020-12-18T22:00:06Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 LFER
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c EB
|
935 |
|
|
|a lfer
|
852 |
|
|
|a LFER
|x epn:3499039850
|z 2020-12-18T22:24:36Z
|
986 |
|
|
|q Soziologie
|
986 |
|
|
|q Soziologie
|
986 |
|
|
|q Gesellschaft
|
986 |
|
|
|q Macht
|
986 |
|
|
|q Medien
|
986 |
|
|
|q Internet
|
986 |
|
|
|q Populismus
|
986 |
|
|
|q Neue Medien
|
986 |
|
|
|f Volltext (pdf) freier Zugang
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 DE-L330
|
852 |
|
|
|a DE-L330
|x epn:3529232483
|z 2019-10-28T11:06:35Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a EBS-41-SEL
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:422231224X
|z 2023-02-01T17:35:56Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:4263524187
|z 2023-02-03T17:28:35Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:4268904093
|z 2024-01-09T14:54:41Z
|
852 |
|
|
|d ILN: 736
|x epn:432233427X del:202401120210
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:4452115349
|z 2024-01-10T03:37:55Z
|
975 |
|
|
|o E-Book UTB-scholars EBS
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:450411299X
|z 2024-03-26T13:52:30Z
|
980 |
|
|
|a 1668518201
|b 0
|k 1668518201
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1794751119061155840 |
author2 |
Mühlhoff, Rainer, Breljak, Anja, Slaby, Jan |
author2_role |
edt, edt, edt |
author2_variant |
r m rm, a b ab, j s js |
author_facet |
Mühlhoff, Rainer, Breljak, Anja, Slaby, Jan |
callnumber_del330 |
Volltext (pdf) freier Zugang |
collection |
BSZ-125-Gesamt, ZDB-125-TSZ, ZDB-41-SEL, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB, lfer |
contents |
Shitstorms, Hate Speech oder virale Videos, die zum Klicken, Liken, Teilen bewegen: Die vernetzte Gesellschaft ist von Affekten getrieben.Die Beiträge des Bandes nehmen die medientechnologischen Entwicklungen unserer Zeit in den Blick und untersuchen sie aus der Perspektive einer kritischen Affekt- und Sozialphilosophie. Sie zeigen: Soziale Medien und digitale Plattformen sind nicht nur Räume des Austauschs, sie erschaffen Affektökonomien - und darin liegt auch ihre Macht. Indem sie neue Modalitäten des sozialen Umgangs stiften und damit die Formen der Artikulation bestimmen, verschieben sie auch die politische Topographie.Mit einem Beitrag von Antonio Negri., Shit storms, hate speech or viral videos that promote clicking, linking, sharing: The linked society is driven by affects. The contributions included in this book examine the media-technological developments of our times and explore them from the perspective of a critical affect and social philosophy. They indicate that social media and digital platforms are not only spaces of exchange but also create affect economies - and therein lies their power. By creating new modalities of social interaction and therefore by determining the forms of articulation, they also change the political topography. Including a contribution by Antonio Negri. |
ctrlnum |
(DE-627)1668518201, (DE-599)KEP044022077, (OCoLC)1120134685, (EBP)044022077, (UTB)9783839444399 |
de105_date |
2023-02-01T17:35:56Z |
de15_date |
2022-10-28T17:02:26Z |
dech1_date |
2024-01-09T14:54:41Z |
del330_date |
2019-10-28T11:06:35Z |
facet_912a |
BSZ-125-Gesamt, ZDB-125-TSZ, ZDB-41-SEL, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Social Media, Emotionales Verhalten, Politischer Protest, Big Data, Personenbezogene Daten, Datenanalyse, Privatheit, Öffentlichkeit, Elektronische Überwachung, Soziale Kontrolle, Gefühl, Macht, Medienwissenschaft, Sozialphilosophie, Soziologie, Gesellschaft, Medien, Internet, Populismus, Neue Medien |
finc_class_facet |
Allgemeines, Soziologie, Philosophie |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, socialsciences, information-bookscience |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-796944083 |
hierarchy_parent_title |
Digitale Gesellschaft |
hierarchy_sequence |
22 |
hierarchy_top_id |
0-796944083 |
hierarchy_top_title |
Digitale Gesellschaft |
id |
0-1668518201 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Bielefeld, transcript Verlag, [2019] |
imprint_str_mv |
Bielefeld: transcript Verlag, [2019] |
institution |
DE-D117, DE-105, ILN: 736, LFER, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Ch1, DE-520, DE-L152, DE-15, DE-540, DE-14, DE-L242, DE-L330, DE-Kn38, DE-1972, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
0-1668518201 |
is_hierarchy_title |
Affekt Macht Netz: auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft |
isbn |
9783839444399 |
isbn_isn_mv |
9783837644395, 3837644391 |
kxp_id_str |
1668518201 |
language |
German |
last_indexed |
2024-03-28T06:40:46.188Z |
license_str_mv |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd |
local_heading_facet_dezwi2 |
power, populism, social theory, Power, Social Theory, Populism, Macht, Gesellschaft, Soziologie, Medien, Internet, Medienwissenschaft, Digitale Medien, Mediensoziologie, Sozialtheorie, Populismus, Media, Society, Digital Media, Big Data, Social Media, Soziale Medien, Sociology, Media Studies, Sociology of Media, Medienphilosophie, Media Philosophy, Netzkultur, Shitstorm, Affektökonomie, Affect Theory, Affective Economy, Affekttheorie; Soziale Medien; Affektökonomie; Macht; Internet; Big Data; Sozialtheorie; Populismus; Shitstorm; Netzkultur; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Digitale Medien; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Soziologie; Affect Theory; Social Media; Affective Economy; Power; Social Theory; Populism; Media; Society; Sociology of Media; Digital Media; Media Philosophy; Media Studies; Sociology;, Emotionales Verhalten, Politischer Protest, Personenbezogene Daten, Datenanalyse, Privatheit, Öffentlichkeit, Elektronische Überwachung, Soziale Kontrolle, Gefühl, Sozialphilosophie |
marc024a_ct_mv |
9783839444399 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4801f9ac, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
muhlhoff2019affektmachtnetzaufdemwegzueinersozialtheoriederdigitalengesellschaft |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
multipart_link |
414141059 |
multipart_part |
(414141059)Band 22 |
names_id_str_mv |
(DE-588)1153905043, (DE-627)1015506267, (DE-576)50062609X, (DE-588)1190324067, (DE-627)166902511X, (DE-588)136298869, (DE-627)578483777, (DE-576)300948859 |
oclc_num |
1120134685 |
physical |
1 Online-Ressource (356 Seiten) |
publishDate |
[2019], , © 2019 |
publishDateSort |
2019 |
publishPlace |
Bielefeld, |
publisher |
transcript Verlag, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1668518201 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
AP 15945, MS 7965, MS 4800, MS 1290 |
rvk_label |
Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Computerunterstützte Kommunikation, Theorie, Methodologie, Didaktik, Soziologie, Spezielle Soziologien, Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie, Internet, neue Medien, Wirtschafts-, Industrie- und Techniksoziologie, Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen, Sozialphilosophie (auch Theorie der Gesellschaft), Sozial- und Kulturkritik (auch Dialektik), Entfremdung |
rvk_path |
AP 15945, A, AP 15900 - AP 15999, AP 15940 - AP 15949, MS 4800, MS 7850 - MS 7990, MS 7965, MS, MN - MS, MS 1290, AP, MS 4800 - MS 5560 |
rvk_path_str_mv |
AP 15945, A, AP 15900 - AP 15999, AP 15940 - AP 15949, MS 4800, MS 7850 - MS 7990, MS 7965, MS, MN - MS, MS 1290, AP, MS 4800 - MS 5560 |
series |
Digitale Gesellschaft, Band 22 |
series2 |
Digitale Gesellschaft ; Band 22 |
source_id |
0 |
spelling |
Affekt Macht Netz auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft Rainer Mühlhoff, Anja Breljak, Jan Slaby (Hg.), Bielefeld transcript Verlag [2019], © 2019, 1 Online-Ressource (356 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Digitale Gesellschaft Band 22, Shitstorms, Hate Speech oder virale Videos, die zum Klicken, Liken, Teilen bewegen: Die vernetzte Gesellschaft ist von Affekten getrieben.Die Beiträge des Bandes nehmen die medientechnologischen Entwicklungen unserer Zeit in den Blick und untersuchen sie aus der Perspektive einer kritischen Affekt- und Sozialphilosophie. Sie zeigen: Soziale Medien und digitale Plattformen sind nicht nur Räume des Austauschs, sie erschaffen Affektökonomien - und darin liegt auch ihre Macht. Indem sie neue Modalitäten des sozialen Umgangs stiften und damit die Formen der Artikulation bestimmen, verschieben sie auch die politische Topographie.Mit einem Beitrag von Antonio Negri., Shit storms, hate speech or viral videos that promote clicking, linking, sharing: The linked society is driven by affects. The contributions included in this book examine the media-technological developments of our times and explore them from the perspective of a critical affect and social philosophy. They indicate that social media and digital platforms are not only spaces of exchange but also create affect economies - and therein lies their power. By creating new modalities of social interaction and therefore by determining the forms of articulation, they also change the political topography. Including a contribution by Antonio Negri., by-nc-nd https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/, power, populism, social theory, Power, Social Theory, Populism, Macht, Gesellschaft, Soziologie, Medien, Internet, Medienwissenschaft, Digitale Medien, Mediensoziologie, Sozialtheorie, Populismus, Media, Society, Digital Media, Big Data, Social Media, Soziale Medien, Sociology, Media Studies, Sociology of Media, Medienphilosophie, Media Philosophy, Netzkultur, Shitstorm, Affektökonomie, Affect Theory, Affective Economy, Affekttheorie; Soziale Medien; Affektökonomie; Macht; Internet; Big Data; Sozialtheorie; Populismus; Shitstorm; Netzkultur; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Digitale Medien; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Soziologie; Affect Theory; Social Media; Affective Economy; Power; Social Theory; Populism; Media; Society; Sociology of Media; Digital Media; Media Philosophy; Media Studies; Sociology;, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)4152089-0 (DE-627)105540854 (DE-576)209792795 Emotionales Verhalten gnd, s (DE-588)4229763-1 (DE-627)104945621 (DE-576)210341882 Politischer Protest gnd, DE-101, s (DE-588)4802620-7 (DE-627)472310364 (DE-576)216543657 Big Data gnd, s (DE-588)4173908-5 (DE-627)104317280 (DE-576)209953535 Personenbezogene Daten gnd, s (DE-588)4123037-1 (DE-627)105758051 (DE-576)209556331 Datenanalyse gnd, s (DE-588)4195103-7 (DE-627)105214426 (DE-576)210098813 Privatheit gnd, s (DE-588)4043183-6 (DE-627)106210874 (DE-576)209054581 Öffentlichkeit gnd, s (DE-588)4565767-1 (DE-627)305159208 (DE-576)213771373 Elektronische Überwachung gnd, s (DE-588)4055719-4 (DE-627)106157027 (DE-576)209115106 Soziale Kontrolle gnd, s (DE-588)4019702-5 (DE-627)106320602 (DE-576)208930418 Gefühl gnd, s (DE-588)4036824-5 (DE-627)104637269 (DE-576)209020679 Macht gnd, s (DE-588)4169194-5 (DE-627)105411817 (DE-576)209921145 Medienwissenschaft gnd, (DE-627), s (DE-588)4055876-9 (DE-627)104598522 (DE-576)209115726 Sozialphilosophie gnd, Mühlhoff, Rainer HerausgeberIn (DE-588)1153905043 (DE-627)1015506267 (DE-576)50062609X edt, Breljak, Anja HerausgeberIn (DE-588)1190324067 (DE-627)166902511X edt, Slaby, Jan 1976- HerausgeberIn (DE-588)136298869 (DE-627)578483777 (DE-576)300948859 edt, 9783837644395, Erscheint auch als Druckausgabe Affekt Macht Netz Bielefeld : transcript, 2019 356 Seiten (DE-627)1022450107 (DE-576)507319753 9783837644395 3837644391, Digitale Gesellschaft Band 22 22 (DE-627)796944083 (DE-576)414141059 (DE-600)2784790-1 ns, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 X:UTB application/pdf Verlag kostenfrei, FID-MEDIEN-DE-15, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 DE-14, DE-14 epn:3491383706 2020-12-18T19:14:53Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4203450969 2022-10-28T17:02:26Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 DE-540, DE-540 epn:3491383749 2020-12-18T22:00:06Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 LFER, LFER epn:3499039850 2020-12-18T22:24:36Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 DE-L330, DE-L330 epn:3529232483 2019-10-28T11:06:35Z, DE-105 epn:422231224X 2023-02-01T17:35:56Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 DE-520, DE-520 epn:4263524187 2023-02-03T17:28:35Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:4268904093 2024-01-09T14:54:41Z, ILN: 736 epn:432233427X del:202401120210, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 ILN: 736, ILN: 736 epn:4452115349 2024-01-10T03:37:55Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:450411299X 2024-03-26T13:52:30Z |
spellingShingle |
Affekt Macht Netz: auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft, Digitale Gesellschaft, Band 22, Shitstorms, Hate Speech oder virale Videos, die zum Klicken, Liken, Teilen bewegen: Die vernetzte Gesellschaft ist von Affekten getrieben.Die Beiträge des Bandes nehmen die medientechnologischen Entwicklungen unserer Zeit in den Blick und untersuchen sie aus der Perspektive einer kritischen Affekt- und Sozialphilosophie. Sie zeigen: Soziale Medien und digitale Plattformen sind nicht nur Räume des Austauschs, sie erschaffen Affektökonomien - und darin liegt auch ihre Macht. Indem sie neue Modalitäten des sozialen Umgangs stiften und damit die Formen der Artikulation bestimmen, verschieben sie auch die politische Topographie.Mit einem Beitrag von Antonio Negri., Shit storms, hate speech or viral videos that promote clicking, linking, sharing: The linked society is driven by affects. The contributions included in this book examine the media-technological developments of our times and explore them from the perspective of a critical affect and social philosophy. They indicate that social media and digital platforms are not only spaces of exchange but also create affect economies - and therein lies their power. By creating new modalities of social interaction and therefore by determining the forms of articulation, they also change the political topography. Including a contribution by Antonio Negri., power, populism, social theory, Power, Social Theory, Populism, Macht, Gesellschaft, Soziologie, Medien, Internet, Medienwissenschaft, Digitale Medien, Mediensoziologie, Sozialtheorie, Populismus, Media, Society, Digital Media, Big Data, Social Media, Soziale Medien, Sociology, Media Studies, Sociology of Media, Medienphilosophie, Media Philosophy, Netzkultur, Shitstorm, Affektökonomie, Affect Theory, Affective Economy, Affekttheorie; Soziale Medien; Affektökonomie; Macht; Internet; Big Data; Sozialtheorie; Populismus; Shitstorm; Netzkultur; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Digitale Medien; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Soziologie; Affect Theory; Social Media; Affective Economy; Power; Social Theory; Populism; Media; Society; Sociology of Media; Digital Media; Media Philosophy; Media Studies; Sociology;, Aufsatzsammlung, Emotionales Verhalten, Politischer Protest, Personenbezogene Daten, Datenanalyse, Privatheit, Öffentlichkeit, Elektronische Überwachung, Soziale Kontrolle, Gefühl, Sozialphilosophie |
title |
Affekt Macht Netz: auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft |
title_auth |
Affekt Macht Netz auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft |
title_full |
Affekt Macht Netz auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft Rainer Mühlhoff, Anja Breljak, Jan Slaby (Hg.) |
title_fullStr |
Affekt Macht Netz auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft Rainer Mühlhoff, Anja Breljak, Jan Slaby (Hg.) |
title_full_unstemmed |
Affekt Macht Netz auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft Rainer Mühlhoff, Anja Breljak, Jan Slaby (Hg.) |
title_in_hierarchy |
Band 22. Affekt Macht Netz: auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft ([2019]) |
title_short |
Affekt Macht Netz |
title_sort |
affekt macht netz auf dem weg zu einer sozialtheorie der digitalen gesellschaft |
title_sub |
auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft |
title_unstemmed |
Affekt Macht Netz: auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft |
topic |
power, populism, social theory, Power, Social Theory, Populism, Macht, Gesellschaft, Soziologie, Medien, Internet, Medienwissenschaft, Digitale Medien, Mediensoziologie, Sozialtheorie, Populismus, Media, Society, Digital Media, Big Data, Social Media, Soziale Medien, Sociology, Media Studies, Sociology of Media, Medienphilosophie, Media Philosophy, Netzkultur, Shitstorm, Affektökonomie, Affect Theory, Affective Economy, Affekttheorie; Soziale Medien; Affektökonomie; Macht; Internet; Big Data; Sozialtheorie; Populismus; Shitstorm; Netzkultur; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Digitale Medien; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Soziologie; Affect Theory; Social Media; Affective Economy; Power; Social Theory; Populism; Media; Society; Sociology of Media; Digital Media; Media Philosophy; Media Studies; Sociology;, Aufsatzsammlung, Emotionales Verhalten, Politischer Protest, Personenbezogene Daten, Datenanalyse, Privatheit, Öffentlichkeit, Elektronische Überwachung, Soziale Kontrolle, Gefühl, Sozialphilosophie |
topic_facet |
power, populism, social theory, Power, Social Theory, Populism, Macht, Gesellschaft, Soziologie, Medien, Internet, Medienwissenschaft, Digitale Medien, Mediensoziologie, Sozialtheorie, Populismus, Media, Society, Digital Media, Big Data, Social Media, Soziale Medien, Sociology, Media Studies, Sociology of Media, Medienphilosophie, Media Philosophy, Netzkultur, Shitstorm, Affektökonomie, Affect Theory, Affective Economy, Affekttheorie; Soziale Medien; Affektökonomie; Macht; Internet; Big Data; Sozialtheorie; Populismus; Shitstorm; Netzkultur; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Digitale Medien; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Soziologie; Affect Theory; Social Media; Affective Economy; Power; Social Theory; Populism; Media; Society; Sociology of Media; Digital Media; Media Philosophy; Media Studies; Sociology;, Aufsatzsammlung, Emotionales Verhalten, Politischer Protest, Personenbezogene Daten, Datenanalyse, Privatheit, Öffentlichkeit, Elektronische Überwachung, Soziale Kontrolle, Gefühl, Sozialphilosophie |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444399 |
work_keys_str_mv |
AT muhlhoffrainer affektmachtnetzaufdemwegzueinersozialtheoriederdigitalengesellschaft, AT breljakanja affektmachtnetzaufdemwegzueinersozialtheoriederdigitalengesellschaft, AT slabyjan affektmachtnetzaufdemwegzueinersozialtheoriederdigitalengesellschaft |