Further processing options

Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehm...

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Haltern, Nina Johanna (Author)
Title: Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
Language: German
published:
Bielefeld transcript 2014
©2014
2014
Series: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
Item Description: 1 Online-Ressource (373 S.); graph. Darst
ISBN: 9783839426418, 3839426413
LEADER 09367cam a2202317 4500
001 0-1658731018
003 DE-627
005 20210421011925.0
007 cr uuu---uuuuu
008 140730s2014 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783839426418  |9 978-3-8394-2641-8 
024 7 |a 10.14361/transcript.9783839426418  |2 doi 
035 |a (DE-627)1658731018 
035 |a (DE-576)410250805 
035 |a (DE-599)BSZ410250805 
035 |a (OCoLC)906048807 
035 |a (EBP)00628454X 
035 |a (DE-B1597)427782 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a HD59.35 
082 0 |a 330 
082 0 |a 330  |2 23 
084 |a QP 637  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141921: 
084 |a BUS 041000  |2 BISAC 
084 |a ART 043000  |2 BISAC 
084 |a BUS 007000  |2 BISAC 
100 1 |a Haltern, Nina Johanna  |d 1979-  |0 (DE-588)1046606719  |0 (DE-627)776724819  |0 (DE-576)399701958  |4 aut 
245 1 0 |a Jenseits des konventionellen Kultursponsorings  |b Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen  |c Nina Johanna Haltern 
250 |a Online-Ausg. 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript  |c 2014 
264 4 |c ©2014 
300 |a 1 Online-Ressource (373 S.)  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
490 0 |a De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften 
520 |a Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis 
533 |d 2014  |7 |2014|||||||||| 
591 |a ZRED: Sacherschließungsdaten maschinell aus paralleler Ausg. übernommen ; IMD-Felder und 1131 maschinell ergänzt (SWB) 
650 4 |a Systems Theory, Cultural Management, Economy, Cultural Industry, Art Management, Cultural Marketing 
650 4 |a Art Management 
650 4 |a Corporate Volunteering 
650 4 |a Organisationsentwicklung 
650 4 |a Kunstmanagement 
650 4 |a Cultural Management 
650 4 |a Economy 
650 4 |a Corporate Citizenship 
650 4 |a Systems Theory 
650 4 |a Wirtschaft 
650 4 |a Kulturwirtschaft 
650 4 |a Kulturmanagement 
650 4 |a Cultural Industry 
650 4 |a Cultural Marketing 
650 4 |a Kulturmarketing 
650 4 |a Systemtheorie 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4268059-1  |0 (DE-627)104545437  |0 (DE-576)210653957  |a Kulturwirtschaft  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4175755-5  |0 (DE-627)105361704  |0 (DE-576)209965878  |a Privatunternehmen  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4126887-8  |0 (DE-627)104288485  |0 (DE-576)209588926  |a Organisationsentwicklung  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)7697760-2  |0 (DE-627)618542833  |0 (DE-576)321745035  |a Corporate Social Responsibility  |2 gnd 
689 0 4 |D s  |0 (DE-588)4078604-3  |0 (DE-627)106076922  |0 (DE-576)209209275  |a Unternehmenskooperation  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |a Kultur  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4207431-9  |0 (DE-627)104789212  |0 (DE-576)21018082X  |a Sponsoring  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |D s  |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |a Kultur  |2 gnd 
689 2 1 |D s  |0 (DE-588)4066399-1  |0 (DE-627)104346884  |0 (DE-576)209164522  |a Wirtschaft  |2 gnd 
689 2 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783837626414 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Haltern, Nina Johanna, 1979 -   |t Jenseits des konventionellen Kultursponsorings  |d Bielefeld : transcript, 2014  |h 373 S.  |w (DE-627)774434929  |w (DE-576)399701974  |z 3837626415  |z 9783837626414 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |m X:GRUY  |x Resolving-System  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839426418.jpg  |m X:GRUY  |3 Cover 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
889 |w (DE-576)416702651 
912 |a ZDB-125-TKM 
912 |a PDA1ALL-legacy 
912 |a PDA2HUM-legacy 
912 |a PDA5EBK-legacy 
912 |a PDA3STM-legacy 
912 |a ZDB-23-DSW 
912 |a ZDB-23-TGP 
912 |a ZDB-23-DSW  |b 2014 
912 |a ZDB-23-TGP  |b 2014 
912 |a PDA1ALL 
912 |a PDA2HUM 
912 |a PDA3STM 
912 |a PDA5EBK 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA14ALL 
912 |a PDA15STM 
912 |a PDA16SSH 
912 |a PDA2 
912 |a PDA12STME 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a BSZ-23-DGG-L1UB  |b 2019 
912 |a EBA-BACKALL 
912 |a EBA-EBKALL 
912 |a EBA-SSHALL 
912 |a ZDB-23-DGG 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2014 
936 r v |a QP 637  |b Public Relations  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Aufbauelemente des Unternehmens  |k Absatz  |k Werbung und Public Relations  |k Public Relations  |0 (DE-627)1270820516  |0 (DE-625)rvk/141921:  |0 (DE-576)200820516 
951 |a BO 
020 |a 3839426413 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |z 2021-01-19T13:17:50Z 
983 |a (DE-14)16728048 
984 |c FILE 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |z 2020-02-26T11:35:50Z  |x 2020-02-28 
912 |9 DE-15  |a UBL-DeGruyter-2019 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |z 2020-02-17T13:05:59Z 
983 |a (DE-Zi4)1000178503 
976 |c EB 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |z 2020-03-06T12:45:48Z  |x 2020-03-09 
983 |a (DE-105)501088963 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |z 2020-04-02T10:30:24Z  |x 2020-04-07 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |9 DE-L242 
852 |a DE-L242  |z 2021-01-14T12:39:18Z 
983 |a (DE-Zwi2)500316594 
975 |c EB 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |z 2021-07-09T09:35:30Z  |x 2021-07-13 
983 |a (DE-Ch1)1000618345 
971 |c EBOOK 
971 |g E-Book DeGruyter PDA-Sachsenkonsortium-dg19 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |z 2020-03-16T10:58:57Z  |x 2020-08-11 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |z 2020-03-03T13:53:44Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |z 2020-10-14T10:35:42Z 
972 |k Campuslizenz 
975 |o E-Book De Gruyter 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
950 |a Organisation 
950 |a Entwicklung 
950 |a Organizational development 
950 |a Organisationsplanung 
950 |a Organisatorisches Lernen 
950 |a 机构发展 
950 |a 组织发展 
950 |a 機構發展 
950 |a 組織發展 
950 |a Организационное развитие 
950 |a Wirtschaftsleben 
950 |a Ökonomie 
950 |a Economy 
950 |a 经济 
950 |a 經濟 
950 |a Экономика 
950 |a Kulturökonomie 
950 |a Kreativwirtschaft 
950 |a Kulturindustrie 
950 |a Kulturwirt 
950 |a CSR 
950 |a Corporate Citizenship 
950 |a Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung 
950 |a Unternehmerische Sozialverantwortung 
950 |a Unternehmen 
950 |a Soziale Verantwortung 
950 |a Social entrepreneurship 
950 |a Корпоративная социальная ответственность 
950 |a Sponsor 
950 |a Sponsoring 
950 |a Mäzenatentum 
950 |a 资助 
950 |a 赞助 
950 |a 資助 
950 |a 贊助 
950 |a Спонсорство 
950 |a Kulturphilosophie 
950 |a Zivilisation 
950 |a 文化 
950 |a Культура 
950 |a Überbetriebliche Zusammenarbeit 
950 |a Kooperation 
950 |a Zusammenarbeit 
950 |a Unternehmenszusammenarbeit 
950 |a Zwischenbetriebliche Kooperation 
950 |a Zwischenbetriebliche Zusammenarbeit 
950 |a Internationale Unternehmenskooperation 
950 |a Wirtschaftskooperation 
950 |a Сотрудничество предприятий 
950 |a Privates Unternehmen 
950 |a 私有企业 
950 |a 私有企業 
950 |a Частное предприятие 
951 |b XA-DE 
980 |a 1658731018  |b 0  |k 1658731018  |o 410250805 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Jenseits+des+konventionellen+Kultursponsorings%3A+Chancen+alternativer+Kooperationen+zwischen+Unternehmen+und+Kulturorganisationen&rft.date=2014&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Jenseits+des+konventionellen+Kultursponsorings%3A+Chancen+alternativer+Kooperationen+zwischen+Unternehmen+und+Kulturorganisationen&rft.series=Schriften+zum+Kultur-+und+Museumsmanagement&rft.au=Haltern%2C+Nina+Johanna&rft.pub=transcript&rft.edition=Online-Ausg.&rft.isbn=3839426413
SOLR
_version_ 1706054652351479808
access_facet Electronic Resources
author Haltern, Nina Johanna
author_facet Haltern, Nina Johanna
author_role aut
author_sort Haltern, Nina Johanna 1979-
author_variant n j h nj njh
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HD59
callnumber-raw HD59.35
callnumber-search HD59.35
callnumber-sort HD 259.35
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
collection ZDB-125-TKM, PDA1ALL-legacy, PDA2HUM-legacy, PDA5EBK-legacy, PDA3STM-legacy, ZDB-23-DSW, ZDB-23-TGP, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, PDA11SSHE, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA2, PDA12STME, GBV-deGruyter-alles, BSZ-23-DGG-L1UB, EBA-BACKALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, ZDB-23-DGG, UBL-DeGruyter-2019
contents Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis
ctrlnum (DE-627)1658731018, (DE-576)410250805, (DE-599)BSZ410250805, (OCoLC)906048807, (EBP)00628454X, (DE-B1597)427782
de105_date 2020-04-02T10:30:24Z
de15_date 2020-02-17T13:05:59Z
dech1_date 2020-03-16T10:58:57Z
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
edition Online-Ausg.
facet_912a ZDB-125-TKM, PDA1ALL-legacy, PDA2HUM-legacy, PDA5EBK-legacy, PDA3STM-legacy, ZDB-23-DSW, ZDB-23-TGP, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, PDA11SSHE, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA2, PDA12STME, GBV-deGruyter-alles, BSZ-23-DGG-L1UB, EBA-BACKALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, ZDB-23-DGG, UBL-DeGruyter-2019
facet_avail Online
facet_local_del330 Kulturwirtschaft, Privatunternehmen, Organisationsentwicklung, Corporate Social Responsibility, Unternehmenskooperation, Kultur, Sponsoring, Wirtschaft
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Soziologie
finc_id_str 0021112207
fincclass_txtF_mv economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_dezwi2 Ebook
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1658731018
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript, 2014
imprint_str_mv Bielefeld: transcript, 2014, 2014
institution DE-540, DE-14, DE-15, DE-Zi4, DE-105, DE-L242, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-L189
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783839426418, 3839426413
isil_str_mv DE-540, DE-14, DE-15, DE-Zi4, DE-105, DE-L242, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-L189
ismn 10.14361/transcript.9783839426418
kxp_id_str 1658731018
language German
last_indexed 2021-07-23T06:08:23.801Z
local_heading_facet_dezwi2 Systems Theory, Cultural Management, Economy, Cultural Industry, Art Management, Cultural Marketing, Art Management, Corporate Volunteering, Organisationsentwicklung, Kunstmanagement, Cultural Management, Economy, Corporate Citizenship, Systems Theory, Wirtschaft, Kulturwirtschaft, Kulturmanagement, Cultural Industry, Cultural Marketing, Kulturmarketing, Systemtheorie, Privatunternehmen, Corporate Social Responsibility, Unternehmenskooperation, Kultur, Sponsoring
marc024a_ct_mv 10.14361/transcript.9783839426418
match_str haltern:2014:jenseitsdeskonventionellenkultursponsoringschancenalternativerkooperationenzwischenunternehmenundkulturorganisationen:
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)1046606719, (DE-627)776724819, (DE-576)399701958
oclc_num 906048807
physical 1 Online-Ressource (373 S.); graph. Darst
publishDate 2014, , ©2014
publishDateSort 2014
publishPlace Bielefeld,
publisher transcript,
record_id 410250805
recordtype marcfinc
rsn (DE-14)16728048, (DE-Zi4)1000178503, (DE-105)501088963, (DE-Zwi2)500316594, (DE-Ch1)1000618345
rsn_id_str_mv (DE-14)16728048
rvk_facet QP 637
rvk_label Wirtschaftswissenschaften, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Aufbauelemente des Unternehmens, Absatz, Werbung und Public Relations, Public Relations
rvk_path Q, QP 637, QP 410 - QP 890, QP 630 - QP 690, QP, QP 600 - QP 690
rvk_path_str_mv Q, QP 637, QP 410 - QP 890, QP 630 - QP 690, QP, QP 600 - QP 690
score 16,821499
series2 Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement, De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
source_id 0
spelling Haltern, Nina Johanna 1979- (DE-588)1046606719 (DE-627)776724819 (DE-576)399701958 aut, Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern, Online-Ausg., Bielefeld transcript 2014, ©2014, 1 Online-Ressource (373 S.) graph. Darst., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement, De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften, Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis, 2014 |2014||||||||||, ZRED: Sacherschließungsdaten maschinell aus paralleler Ausg. übernommen ; IMD-Felder und 1131 maschinell ergänzt (SWB), Systems Theory, Cultural Management, Economy, Cultural Industry, Art Management, Cultural Marketing, Art Management, Corporate Volunteering, Organisationsentwicklung, Kunstmanagement, Cultural Management, Economy, Corporate Citizenship, Systems Theory, Wirtschaft, Kulturwirtschaft, Kulturmanagement, Cultural Industry, Cultural Marketing, Kulturmarketing, Systemtheorie, s (DE-588)4268059-1 (DE-627)104545437 (DE-576)210653957 Kulturwirtschaft gnd, s (DE-588)4175755-5 (DE-627)105361704 (DE-576)209965878 Privatunternehmen gnd, s (DE-588)4126887-8 (DE-627)104288485 (DE-576)209588926 Organisationsentwicklung gnd, s (DE-588)7697760-2 (DE-627)618542833 (DE-576)321745035 Corporate Social Responsibility gnd, s (DE-588)4078604-3 (DE-627)106076922 (DE-576)209209275 Unternehmenskooperation gnd, DE-101, s (DE-588)4125698-0 (DE-627)104470348 (DE-576)209578750 Kultur gnd, s (DE-588)4207431-9 (DE-627)104789212 (DE-576)21018082X Sponsoring gnd, (DE-627), s (DE-588)4066399-1 (DE-627)104346884 (DE-576)209164522 Wirtschaft gnd, 9783837626414, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Haltern, Nina Johanna, 1979 - Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Bielefeld : transcript, 2014 373 S. (DE-627)774434929 (DE-576)399701974 3837626415 9783837626414, http://dx.doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 Verlag Volltext, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 X:GRUY Resolving-System Volltext, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839426418.jpg X:GRUY Cover, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm text/html Verlag Inhaltstext, (DE-576)416702651, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 DE-540, DE-540 2021-01-19T13:17:50Z, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 DE-14, DE-14 2020-02-26T11:35:50Z 2020-02-28, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 Online-Zugriff DE-15, DE-15 2020-02-17T13:05:59Z, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 2020-03-06T12:45:48Z 2020-03-09, DE-105 2020-04-02T10:30:24Z 2020-04-07, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 DE-L242, DE-L242 2021-01-14T12:39:18Z, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 DE-Zwi2, DE-Zwi2 2021-07-09T09:35:30Z 2021-07-13, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 DE-Ch1, DE-Ch1 2020-03-16T10:58:57Z 2020-08-11, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 DE-520, DE-520 2020-03-03T13:53:44Z, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 2020-10-14T10:35:42Z
spellingShingle Haltern, Nina Johanna, Jenseits des konventionellen Kultursponsorings: Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen, Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis, Systems Theory, Cultural Management, Economy, Cultural Industry, Art Management, Cultural Marketing, Art Management, Corporate Volunteering, Organisationsentwicklung, Kunstmanagement, Cultural Management, Economy, Corporate Citizenship, Systems Theory, Wirtschaft, Kulturwirtschaft, Kulturmanagement, Cultural Industry, Cultural Marketing, Kulturmarketing, Systemtheorie, Privatunternehmen, Corporate Social Responsibility, Unternehmenskooperation, Kultur, Sponsoring
swb_id_str 410250805
title Jenseits des konventionellen Kultursponsorings: Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
title_auth Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
title_full Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
title_fullStr Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
title_full_unstemmed Jenseits des konventionellen Kultursponsorings Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Nina Johanna Haltern
title_list_str Jenseits des konventionellen Kultursponsorings, Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
title_short Jenseits des konventionellen Kultursponsorings
title_sort jenseits des konventionellen kultursponsorings chancen alternativer kooperationen zwischen unternehmen und kulturorganisationen
title_sub Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
topic Systems Theory, Cultural Management, Economy, Cultural Industry, Art Management, Cultural Marketing, Art Management, Corporate Volunteering, Organisationsentwicklung, Kunstmanagement, Cultural Management, Economy, Corporate Citizenship, Systems Theory, Wirtschaft, Kulturwirtschaft, Kulturmanagement, Cultural Industry, Cultural Marketing, Kulturmarketing, Systemtheorie, Privatunternehmen, Corporate Social Responsibility, Unternehmenskooperation, Kultur, Sponsoring
topic_facet Systems Theory, Cultural Management, Economy, Cultural Industry, Art Management, Cultural Marketing, Art Management, Corporate Volunteering, Organisationsentwicklung, Kunstmanagement, Cultural Management, Economy, Corporate Citizenship, Systems Theory, Wirtschaft, Kulturwirtschaft, Kulturmanagement, Cultural Industry, Cultural Marketing, Kulturmarketing, Systemtheorie, Privatunternehmen, Corporate Social Responsibility, Unternehmenskooperation, Kultur, Sponsoring
url http://dx.doi.org/10.14361/transcript.9783839426418, https://doi.org/10.14361/transcript.9783839426418, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839426418.jpg, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm