|
|
|
|
LEADER |
08127cam a2201669 4500 |
001 |
0-1658530470 |
003 |
DE-627 |
005 |
20241204111333.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
160823s2006 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783839404379
|9 978-3-8394-0437-9
|
024 |
3 |
|
|a 9783839404379
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1658530470
|
035 |
|
|
|a (DE-576)476397626
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ476397626
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)979875515
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)958036646
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1033801140
|
035 |
|
|
|a (DE-627-1)015194965
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783839404379
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
072 |
|
7 |
|a APFA;JFD;DS
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a SOC
|2 bisacsh
|
072 |
|
7 |
|a 9744
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a APFA
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a JFD
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a DSB
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a SOC052000
|2 bisacsh
|
082 |
0 |
|
|a 791.4372
|
082 |
0 |
4 |
|a 330
|q DE-576
|
084 |
|
|
|a AP 51338
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/7680:
|
084 |
|
|
|a AP 59800
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/7795:
|
084 |
|
|
|a 17.70
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 24.31
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 10.00
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Unfinished Business
|b Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften
|c Achim Geisenhanslüke, Christian Steltz (Hg.)
|
264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b transcript Verlag
|c [2006]
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (185 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Film
|
520 |
|
|
|a In den letzten Jahrzehnten haben sich die literaturwissenschaftlichen Fächer für kultur- und mediengeschichtliche Fragestellungen geöffnet. Das führt zu einer Erweiterung des Literaturbegriffs, zur Aufhebung der Differenz zwischen Hoch- und Populärkultur sowie zu neuen literatur- und medientheoretischen Überlegungen. Diesen Veränderungen geht die Anthologie exemplarisch an einem konkreten Beispiel nach: Im Zentrum der interdisziplinären Beiträge, die film- und literaturwissenschaftliche Aspekte mit kulturvergleichenden Ansätzen verbinden, steht Quentin Tarantinos Film »Kill Bill«.Mit Beiträgen von Gereon Blaseio und Claudia Liebrand, Martin Przybilski und Franziska Schößler, Rolf Parr, Georg Mein, Uwe Lindemann und Michaela Schmidt, Oliver Kohns und Paul Fleming.
|
540 |
|
|
|f by-nc-nd
|u https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
|
650 |
|
4 |
|a gender studies
|
650 |
|
4 |
|a Literature
|
650 |
|
4 |
|a Gender Studies
|
650 |
|
4 |
|a literature
|
650 |
|
4 |
|a Kulturwissenschaft
|
650 |
|
4 |
|a Medien
|
650 |
|
4 |
|a Medienwissenschaft
|
650 |
|
4 |
|a Literatur
|
650 |
|
4 |
|a Intermedialität
|
650 |
|
4 |
|a Allgemeine Literaturwissenschaft
|
650 |
|
4 |
|a Gegenwartskultur
|
650 |
|
4 |
|a Media
|
650 |
|
4 |
|a Cultural Studies
|
650 |
|
4 |
|a Media Studies
|
650 |
|
4 |
|a General Literature Studies
|
650 |
|
4 |
|a Film; Medien; Gender Studies; Intermedialität; Gegenwartskultur; Literatur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Media; Literature; General Literature Studies; Cultural Studies; Media Studies;
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d u
|0 (DE-588)4785045-0
|0 (DE-627)390370444
|0 (DE-576)216372933
|a Kill Bill
|n Vol. 1
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4125858-7
|0 (DE-627)105736864
|0 (DE-576)209580143
|a Massenkultur
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d u
|0 (DE-588)4794372-5
|0 (DE-627)39421062X
|0 (DE-576)216460298
|a Kill Bill
|n Vol. 2
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4125858-7
|0 (DE-627)105736864
|0 (DE-576)209580143
|a Massenkultur
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Geisenhanslüke, Achim
|d 1965-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)124377432
|0 (DE-627)363305432
|0 (DE-576)176642188
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Steltz, Christian
|d 1977-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1102202312
|0 (DE-627)860009955
|0 (DE-576)470093617
|4 aut
|
776 |
1 |
|
|z 9783899424379
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|t Unfinished Business
|d Bielefeld : transcript-Verl., 2006
|h 185 S.
|w (DE-627)505553937
|w (DE-576)252092848
|z 9783899424379
|z 3899424379
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z kostenfrei
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz252092848inh.htm
|m V:DE-576;B:DE-352
|q application/pdf
|v 20111004121103
|3 Inhaltsverzeichnis
|
912 |
|
|
|a BSZ-125-Gesamt
|
912 |
|
|
|a ZDB-125-TMW
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBOA
|
912 |
|
|
|a EBS-41-SEL
|
936 |
r |
v |
|a AP 51338
|b Tarantino, Quentin
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Film
|k Inszenierung und Regie
|k Einzelne Regisseure
|k Tarantino, Quentin
|0 (DE-627)133094920X
|0 (DE-625)rvk/7680:
|0 (DE-576)260949205
|
936 |
r |
v |
|a AP 59800
|b Sekundärliteratur zu einzelnen Filmen
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Film
|k Sekundärliteratur zu einzelnen Filmen
|0 (DE-627)1270691317
|0 (DE-625)rvk/7795:
|0 (DE-576)200691317
|
936 |
b |
k |
|a 17.70
|j Literaturwissenschaft: Allgemeines
|q SEPA
|0 (DE-627)106402722
|
936 |
b |
k |
|a 24.31
|j Systematische Filmwissenschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)106406035
|
936 |
b |
k |
|a 10.00
|j Geisteswissenschaften allgemein: Allgemeines
|q SEPA
|0 (DE-627)106405543
|
950 |
|
|
|a Backlist Medienwissenschaft
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Geisenhanslüke, A.
|
950 |
|
|
|a Kultur
|
950 |
|
|
|a Alltagskultur
|
950 |
|
|
|a Arbeiterkultur
|
950 |
|
|
|a Industriekultur
|
950 |
|
|
|a Volkskultur
|
950 |
|
|
|a Popkultur
|
950 |
|
|
|a 大众文化
|
950 |
|
|
|a 流行文化
|
950 |
|
|
|a 大眾文化
|
950 |
|
|
|a Массовая культура
|
951 |
|
|
|a XD-US
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3402731320
|z 2020-12-19T19:31:57Z
|
912 |
|
|
|9 DE-15
|a UBL-EBS-UTB
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:4203467861
|z 2022-10-28T17:05:26Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:3402732408
|z 2020-12-19T20:52:02Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 LFER
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c EB
|
935 |
|
|
|a lfer
|
852 |
|
|
|a LFER
|x epn:3402733145
|z 2020-12-19T21:39:26Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a EBS-41-SEL
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:4222323969
|z 2023-02-01T17:33:53Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:4263526694
|z 2023-02-03T17:29:31Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:4269752777
|z 2024-01-09T15:36:35Z
|
852 |
|
|
|d ILN: 736
|x epn:4322317693 del:202401120210
|
970 |
|
|
|c OD
|x lib:476397626
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|x Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes
|9 DE-L152
|
852 |
|
|
|a DE-L152
|x epn:4335113137
|z 2023-06-13T18:14:59Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:4452092357
|z 2024-01-10T03:18:29Z
|
852 |
|
|
|a DE-Bn3
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Brt1
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-D161
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Gla1
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-L229
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Rs1
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-Pl11
|2 finc ba
|
852 |
|
|
|a DE-D275
|2 finc ba
|
975 |
|
|
|o E-Book UTB-scholars EBS
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:4504131250
|z 2024-03-26T14:02:20Z
|
976 |
|
|
|h Campuslizenz der UTB scholars eLibrary. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:4515767798
|z 2024-04-24T15:49:47Z
|
852 |
|
|
|a FID-MEDIEN-DE-15
|
980 |
|
|
|a 1658530470
|b 0
|k 1658530470
|o 476397626
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1817727623195787264 |
author |
Geisenhanslüke, Achim, Steltz, Christian |
author_facet |
Geisenhanslüke, Achim, Steltz, Christian |
author_role |
aut, aut |
author_sort |
Geisenhanslüke, Achim 1965- |
author_variant |
a g ag, c s cs |
collection |
BSZ-125-Gesamt, ZDB-125-TMW, ZDB-41-SEL, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB, lfer |
contents |
In den letzten Jahrzehnten haben sich die literaturwissenschaftlichen Fächer für kultur- und mediengeschichtliche Fragestellungen geöffnet. Das führt zu einer Erweiterung des Literaturbegriffs, zur Aufhebung der Differenz zwischen Hoch- und Populärkultur sowie zu neuen literatur- und medientheoretischen Überlegungen. Diesen Veränderungen geht die Anthologie exemplarisch an einem konkreten Beispiel nach: Im Zentrum der interdisziplinären Beiträge, die film- und literaturwissenschaftliche Aspekte mit kulturvergleichenden Ansätzen verbinden, steht Quentin Tarantinos Film »Kill Bill«.Mit Beiträgen von Gereon Blaseio und Claudia Liebrand, Martin Przybilski und Franziska Schößler, Rolf Parr, Georg Mein, Uwe Lindemann und Michaela Schmidt, Oliver Kohns und Paul Fleming. |
ctrlnum |
(DE-627)1658530470, (DE-576)476397626, (DE-599)BSZ476397626, (OCoLC)979875515, (OCoLC)958036646, (OCoLC)1033801140, (DE-627-1)015194965, (UTB)9783839404379 |
de105_date |
2023-02-01T17:33:53Z |
de15_date |
2022-10-28T17:05:26Z |
dech1_date |
2024-01-09T15:36:35Z |
del152_provenance_txt_mv |
lib:476397626 |
dewey-full |
791.4372, 330 |
dewey-hundreds |
700 - The arts, 300 - Social sciences |
dewey-ones |
791 - Public performances, 330 - Economics |
dewey-raw |
791.4372, 330 |
dewey-search |
791.4372, 330 |
dewey-sort |
3791.4372 |
dewey-tens |
790 - Recreational and performing arts, 330 - Economics |
facet_912a |
BSZ-125-Gesamt, ZDB-125-TMW, ZDB-41-SEL, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Kill Bill, Massenkultur |
finc_class_facet |
Allgemeines, Sport, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen |
finc_id_str |
0021242075 |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, theatre-dance-film, economics, philology, information-knowledge |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_one |
Electronic, eBook |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1658530470 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Bielefeld, transcript Verlag, [2006] |
imprint_str_mv |
Bielefeld: transcript Verlag, [2006] |
institution |
DE-D117, DE-105, ILN: 736, DE-Gla1, LFER, DE-Brt1, DE-D275, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Ch1, DE-D161, DE-520, DE-L152, DE-15, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-14, DE-Zi4, DE-L242, DE-Kn38, DE-1972, DE-Zwi2, DE-L229 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783839404379 |
isbn_isn_mv |
9783899424379, 3899424379 |
kxp_id_str |
1658530470 |
language |
German |
last_indexed |
2024-12-06T21:22:28.368Z |
license_str_mv |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd |
local_heading_facet_dezwi2 |
gender studies, Literature, Gender Studies, literature, Kulturwissenschaft, Medien, Medienwissenschaft, Literatur, Intermedialität, Allgemeine Literaturwissenschaft, Gegenwartskultur, Media, Cultural Studies, Media Studies, General Literature Studies, Film; Medien; Gender Studies; Intermedialität; Gegenwartskultur; Literatur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Media; Literature; General Literature Studies; Cultural Studies; Media Studies;, Kill Bill, Massenkultur |
marc024a_ct_mv |
9783839404379 |
marc_error |
Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
geisenhansluke2006unfinishedbusinessquentintarantinoskillbillunddieoffenenrechnungenderkulturwissenschaften |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)124377432, (DE-627)363305432, (DE-576)176642188, (DE-588)1102202312, (DE-627)860009955, (DE-576)470093617 |
oclc_num |
979875515, 958036646, 1033801140 |
physical |
1 Online-Ressource (185 Seiten) |
publishDate |
[2006] |
publishDateSort |
2006 |
publishPlace |
Bielefeld |
publisher |
transcript Verlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
476397626 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
AP 51338, AP 59800 |
rvk_label |
Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Film, Inszenierung und Regie, Einzelne Regisseure, Tarantino, Quentin, Sekundärliteratur zu einzelnen Filmen |
rvk_path |
AP 51338, A, AP 51000 - AP 51400, AP 50800 - AP 51410, AP 40000 - AP 59900, AP 59800, AP |
rvk_path_str_mv |
AP 51338, A, AP 51000 - AP 51400, AP 50800 - AP 51410, AP 40000 - AP 59900, AP 59800, AP |
series2 |
Film |
source_id |
0 |
spelling |
Unfinished Business Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften Achim Geisenhanslüke, Christian Steltz (Hg.), Bielefeld transcript Verlag [2006], 1 Online-Ressource (185 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Film, In den letzten Jahrzehnten haben sich die literaturwissenschaftlichen Fächer für kultur- und mediengeschichtliche Fragestellungen geöffnet. Das führt zu einer Erweiterung des Literaturbegriffs, zur Aufhebung der Differenz zwischen Hoch- und Populärkultur sowie zu neuen literatur- und medientheoretischen Überlegungen. Diesen Veränderungen geht die Anthologie exemplarisch an einem konkreten Beispiel nach: Im Zentrum der interdisziplinären Beiträge, die film- und literaturwissenschaftliche Aspekte mit kulturvergleichenden Ansätzen verbinden, steht Quentin Tarantinos Film »Kill Bill«.Mit Beiträgen von Gereon Blaseio und Claudia Liebrand, Martin Przybilski und Franziska Schößler, Rolf Parr, Georg Mein, Uwe Lindemann und Michaela Schmidt, Oliver Kohns und Paul Fleming., by-nc-nd https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/, gender studies, Literature, Gender Studies, literature, Kulturwissenschaft, Medien, Medienwissenschaft, Literatur, Intermedialität, Allgemeine Literaturwissenschaft, Gegenwartskultur, Media, Cultural Studies, Media Studies, General Literature Studies, Film; Medien; Gender Studies; Intermedialität; Gegenwartskultur; Literatur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Media; Literature; General Literature Studies; Cultural Studies; Media Studies;, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, u (DE-588)4785045-0 (DE-627)390370444 (DE-576)216372933 Kill Bill Vol. 1 gnd, s (DE-588)4125858-7 (DE-627)105736864 (DE-576)209580143 Massenkultur gnd, DE-101, u (DE-588)4794372-5 (DE-627)39421062X (DE-576)216460298 Kill Bill Vol. 2 gnd, Geisenhanslüke, Achim 1965- VerfasserIn (DE-588)124377432 (DE-627)363305432 (DE-576)176642188 aut, Steltz, Christian 1977- VerfasserIn (DE-588)1102202312 (DE-627)860009955 (DE-576)470093617 aut, 9783899424379, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Unfinished Business Bielefeld : transcript-Verl., 2006 185 S. (DE-627)505553937 (DE-576)252092848 9783899424379 3899424379, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 X:UTB application/pdf Verlag kostenfrei, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz252092848inh.htm V:DE-576;B:DE-352 application/pdf 20111004121103 Inhaltsverzeichnis, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 DE-14, DE-14 epn:3402731320 2020-12-19T19:31:57Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4203467861 2022-10-28T17:05:26Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 DE-540, DE-540 epn:3402732408 2020-12-19T20:52:02Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 LFER, LFER epn:3402733145 2020-12-19T21:39:26Z, DE-105 epn:4222323969 2023-02-01T17:33:53Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 DE-520, DE-520 epn:4263526694 2023-02-03T17:29:31Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:4269752777 2024-01-09T15:36:35Z, ILN: 736 epn:4322317693 del:202401120210, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes DE-L152, DE-L152 epn:4335113137 2023-06-13T18:14:59Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 ILN: 736, ILN: 736 epn:4452092357 2024-01-10T03:18:29Z, DE-Bn3 finc ba, DE-Brt1 finc ba, DE-D161 finc ba, DE-Gla1 finc ba, DE-L229 finc ba, DE-Rs1 finc ba, DE-Pl11 finc ba, DE-D275 finc ba, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4504131250 2024-03-26T14:02:20Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4515767798 2024-04-24T15:49:47Z, FID-MEDIEN-DE-15 |
spellingShingle |
Geisenhanslüke, Achim, Steltz, Christian, Unfinished Business: Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften, In den letzten Jahrzehnten haben sich die literaturwissenschaftlichen Fächer für kultur- und mediengeschichtliche Fragestellungen geöffnet. Das führt zu einer Erweiterung des Literaturbegriffs, zur Aufhebung der Differenz zwischen Hoch- und Populärkultur sowie zu neuen literatur- und medientheoretischen Überlegungen. Diesen Veränderungen geht die Anthologie exemplarisch an einem konkreten Beispiel nach: Im Zentrum der interdisziplinären Beiträge, die film- und literaturwissenschaftliche Aspekte mit kulturvergleichenden Ansätzen verbinden, steht Quentin Tarantinos Film »Kill Bill«.Mit Beiträgen von Gereon Blaseio und Claudia Liebrand, Martin Przybilski und Franziska Schößler, Rolf Parr, Georg Mein, Uwe Lindemann und Michaela Schmidt, Oliver Kohns und Paul Fleming., gender studies, Literature, Gender Studies, literature, Kulturwissenschaft, Medien, Medienwissenschaft, Literatur, Intermedialität, Allgemeine Literaturwissenschaft, Gegenwartskultur, Media, Cultural Studies, Media Studies, General Literature Studies, Film; Medien; Gender Studies; Intermedialität; Gegenwartskultur; Literatur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Media; Literature; General Literature Studies; Cultural Studies; Media Studies;, Aufsatzsammlung, Kill Bill, Massenkultur |
swb_id_str |
476397626 |
title |
Unfinished Business: Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften |
title_auth |
Unfinished Business Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften |
title_full |
Unfinished Business Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften Achim Geisenhanslüke, Christian Steltz (Hg.) |
title_fullStr |
Unfinished Business Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften Achim Geisenhanslüke, Christian Steltz (Hg.) |
title_full_unstemmed |
Unfinished Business Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften Achim Geisenhanslüke, Christian Steltz (Hg.) |
title_short |
Unfinished Business |
title_sort |
unfinished business quentin tarantinos »kill bill« und die offenen rechnungen der kulturwissenschaften |
title_sub |
Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften |
title_unstemmed |
Unfinished Business: Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften |
topic |
gender studies, Literature, Gender Studies, literature, Kulturwissenschaft, Medien, Medienwissenschaft, Literatur, Intermedialität, Allgemeine Literaturwissenschaft, Gegenwartskultur, Media, Cultural Studies, Media Studies, General Literature Studies, Film; Medien; Gender Studies; Intermedialität; Gegenwartskultur; Literatur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Media; Literature; General Literature Studies; Cultural Studies; Media Studies;, Aufsatzsammlung, Kill Bill, Massenkultur |
topic_facet |
gender studies, Literature, Gender Studies, literature, Kulturwissenschaft, Medien, Medienwissenschaft, Literatur, Intermedialität, Allgemeine Literaturwissenschaft, Gegenwartskultur, Media, Cultural Studies, Media Studies, General Literature Studies, Film; Medien; Gender Studies; Intermedialität; Gegenwartskultur; Literatur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Media; Literature; General Literature Studies; Cultural Studies; Media Studies;, Aufsatzsammlung, Kill Bill, Massenkultur |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404379, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz252092848inh.htm |
work_keys_str_mv |
AT geisenhanslukeachim unfinishedbusinessquentintarantinoskillbillunddieoffenenrechnungenderkulturwissenschaften, AT steltzchristian unfinishedbusinessquentintarantinoskillbillunddieoffenenrechnungenderkulturwissenschaften |