Further processing options

Der McLuhan-Reader: Medien verstehen

Authors and Corporations: McLuhan, Marshall (Author), Baltes, Martin (Editor), Böhler, Fritz (Editor), Höltschl, Rainer (Editor), Reuß, Jürgen (Editor)
Title: Der McLuhan-Reader: Medien verstehen/ herausgegeben von Martin Baltes, Fritz Böhler, Rainer Höltschl, Jürgen Reuß
Title Note: macluhan-reader
Language: German
published:
Mannheim Bollmann [1997]
© 1997
Series: Kommunikation & Neue Medien
Item Description: 239 Seiten; Illustrationen; 21 cm ; Literaturverzeichnis: Seite 238-239
ISBN: 9783927901834, 3927901830
Description
Es ist nun mehr als 30 Jahre her, daß Marshall McLuhan sein Buch Understanding Media veröffentlichte. Er führte nicht nur den Begriff der Medien in den heutigen Sprachgebrauch ein, sondern gleichzeitig eine ganze Reihe weiterer Begriffe wie globales Dorf und Informationszeitalter, die inzwischen zu Gemeinplätzen geworden sind. Der Reader trägt die pointiertesten und weitsichtigsten Texte des großen Vordenkers in Sachen Medien zusammen - darunter einige erstmalig in deutscher Sprache. Zugleich bietet das Buch einen strukturierten Überblick über das sehr verstreute und teilweise auch zweifelhafte Werk eines Autors, der es mit seiner Autorschaft nicht so genau nahm.