Further processing options
New Media Culture: mediale Phänomene der Netzkultur
Authors and Corporations: | , , |
---|---|
Title: | New Media Culture: mediale Phänomene der Netzkultur/ Christian Stiegler, Patrick Breitenbach, Thomas Zorbach (Hg.) |
Language: | German |
published: | |
Series: |
Digitale Gesellschaft
|
Subjects: | Webseite , Neue Medien , Internet , Massenkultur , Psiphänomen , Medienästhetik , Kommunikation |
Item Description: | 299 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 23 cm, 468 g ; Literaturangaben |
ISBN: | 9783837629071 3837629074 |
Das Netz ist eine Brutstätte für mediale Phänomene wie etwa digitale Realitäten, Avatars, Memes, Transmedia Storytelling, Shitstorms, Gamification, Ultra Fandom, Big Data oder hybride Medienformen, die direkten Einfluss auf Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft haben. Doch welche Auswirkungen hat die Netzkultur auf unsere tagtägliche Wahrnehmung von Kommunikation, Arbeitsbedingungen, sozialen Beziehungen, Konsumprodukten und ästhetischen Entwürfen? - Dieser Band versammelt grundlegende Annäherungen an die medialen Ausformungen digitaler Kulturen und ermöglicht Studierenden und Lehrenden - aber auch Praktiker/-innen - verschiedener Disziplinen, diese zu überdenken, weiterzuspinnen und zu hinterfragen. |