|
|
|
|
LEADER |
04431cam a2201033 4500 |
001 |
0-1485112532 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220602101554.0 |
007 |
tu |
008 |
141006s2014 gw ||||| 00| ||ger c |
035 |
|
|
|a (DE-627)1485112532
|
035 |
|
|
|a (DE-576)415112532
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ415112532
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)891945812
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)891945812
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
084 |
|
|
|a 9,10
|2 ssgn
|
245 |
1 |
0 |
|a Grenzenlose Skulptur
|b ein Überblick über das skulpturale Heute
|c [Hrsg. : Sabine B. Vogel]
|
264 |
|
1 |
|a Ruppichteroth
|b Kunstforum international
|c 2014
|
300 |
|
|
|a 344 S.
|b zahlr. Ill.
|c 25 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Kunstforum international
|v Bd. 229
|
520 |
|
|
|a Wie keine andere Gattung der Kunst hat die Bildhauerei in den vergangenen 100 Jahren enorme Entwicklungen erfahren. Zunächst wurde der Mensch als zentrales, ja, lange Zeit sogar alleiniges Motiv aufgegeben. Abstraktion und räumliche Erweiterung multiplizierten das Formen- und Themenreservoir, zeitgenössische Materialien beschleunigten den Weg zu immer freierer Auslegung des Skulpturalen – bis zu dem Punkt, wo eine Skulptur in der abstrakten Formensprache der Moderne als gestrig galt, ein Podest als konservativ-akademische Rückschrittlichkeit. Aber seit der Jahrtausendwende rückt die Bildhauerei leise und beständig wieder in den Fokus. Wir sehen immer größer werdende Formate, immer raumgreifendere Arrangements und ein Materialrepertoire, für das kein Tabu mehr gilt und das von Betonmischmaschinen, Murmeln, Sägemehl oder Bräunungscreme bis zu Marmor, Bronzeguß und selbst Goldlegierung reicht. Skulpturen heute erweitern ihre Grenzen in alle Richtungen.
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4046277-8
|0 (DE-627)106198602
|0 (DE-576)209068817
|a Plastik
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4141744-6
|0 (DE-627)104813687
|0 (DE-576)209713771
|a Aktionskunst
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4046277-8
|0 (DE-627)106198602
|0 (DE-576)209068817
|a Plastik
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4131740-3
|0 (DE-627)105692913
|0 (DE-576)209629762
|a Objektkunst
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4131808-0
|0 (DE-627)105692395
|0 (DE-576)209630353
|a Installation
|g Kunst
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4258080-8
|0 (DE-627)104669314
|0 (DE-576)210569328
|a Kunstgattung
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|D s
|0 (DE-588)4000626-8
|0 (DE-627)106400541
|0 (DE-576)208838821
|a Ästhetik
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|A z
|2 gnd
|a Geschichte 1914-2014
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Vogel, Sabine B.
|e Hrsg.
|4 edt
|
830 |
|
0 |
|a Kunstforum international
|v 229
|9 2014,229
|w (DE-627)129395498
|w (DE-576)014779668
|w (DE-600)185553-0
|x 0177-3674
|
951 |
|
|
|a BO
|
852 |
|
|
|a DE-L242
|z 2019-10-15T11:08:49Z
|
983 |
|
|
|a (DE-D13)367323
|
983 |
|
|
|c Zs
|
852 |
|
|
|a DE-D13
|z 2019-10-08T10:08:54Z
|x 2019-10-09
|
935 |
|
|
|a vkfilm
|
852 |
|
|
|a DE-Ka88
|z 2020-11-05T15:22:13Z
|
983 |
|
|
|f Z KuFor
|
950 |
|
|
|a Aktionismus
|
950 |
|
|
|a Künste
|
950 |
|
|
|a Mixed media
|
950 |
|
|
|a 行动艺术
|
950 |
|
|
|a 行動藝術
|
950 |
|
|
|a Акционизм
|
950 |
|
|
|a Kunst
|
950 |
|
|
|a Объектное искусство
|
950 |
|
|
|a Rauminstallation
|
950 |
|
|
|a Installationskunst
|
950 |
|
|
|a 装置艺术
|
950 |
|
|
|a 裝置藝術
|
950 |
|
|
|a Инсталляция
|
950 |
|
|
|a Bildhauerkunst
|
950 |
|
|
|a Bildwerk
|
950 |
|
|
|a Skulptur
|
950 |
|
|
|a Plastiken
|
950 |
|
|
|a Skulpturen
|
950 |
|
|
|a Bildhauer
|
950 |
|
|
|a Скульптура
|
950 |
|
|
|a Ästhetik
|
950 |
|
|
|a Theorie
|
950 |
|
|
|a Kunstästhetik
|
950 |
|
|
|a Kunstphilosophie
|
950 |
|
|
|a Kunsttheorie
|
950 |
|
|
|a Philosophische Ästhetik
|
950 |
|
|
|a Kunstanschauung
|
950 |
|
|
|a Kunstauffassung
|
950 |
|
|
|a Philosophie
|
950 |
|
|
|a Ästhetizismus
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Handeln
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Verhalten
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Ideal
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Objekt
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Urteil
|
950 |
|
|
|a 美学
|
950 |
|
|
|a 美學
|
950 |
|
|
|a Эстетика
|
950 |
|
|
|a Gattung
|
950 |
|
|
|a Жанр искусства
|
980 |
|
|
|a 1485112532
|b 0
|k 1485112532
|o 415112532
|
SOLR
_version_ |
1750249929948790784 |
access_facet |
Local Holdings |
author2 |
Vogel, Sabine B. |
author2_role |
edt |
author2_variant |
s b v sb sbv |
author_facet |
Vogel, Sabine B. |
barcode_ded13 |
1175316 |
branch_ded13 |
KB |
callnumber-sort |
|
callnumber_ded13 |
Z KuFor 2014 229 |
contents |
Wie keine andere Gattung der Kunst hat die Bildhauerei in den vergangenen 100 Jahren enorme Entwicklungen erfahren. Zunächst wurde der Mensch als zentrales, ja, lange Zeit sogar alleiniges Motiv aufgegeben. Abstraktion und räumliche Erweiterung multiplizierten das Formen- und Themenreservoir, zeitgenössische Materialien beschleunigten den Weg zu immer freierer Auslegung des Skulpturalen – bis zu dem Punkt, wo eine Skulptur in der abstrakten Formensprache der Moderne als gestrig galt, ein Podest als konservativ-akademische Rückschrittlichkeit. Aber seit der Jahrtausendwende rückt die Bildhauerei leise und beständig wieder in den Fokus. Wir sehen immer größer werdende Formate, immer raumgreifendere Arrangements und ein Materialrepertoire, für das kein Tabu mehr gilt und das von Betonmischmaschinen, Murmeln, Sägemehl oder Bräunungscreme bis zu Marmor, Bronzeguß und selbst Goldlegierung reicht. Skulpturen heute erweitern ihre Grenzen in alle Richtungen. |
ctrlnum |
(DE-627)1485112532, (DE-576)415112532, (DE-599)BSZ415112532, (OCoLC)891945812 |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Plastik, Aktionskunst, Objektkunst, Installation, Kunstgattung, Ästhetik, Geschichte 1914-2014 |
finc_class_facet |
not assigned |
finc_id_str |
0013326637 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-129395498 |
hierarchy_parent_title |
Kunstforum international |
hierarchy_sequence |
2014,229 |
hierarchy_top_id |
0-129395498 |
hierarchy_top_title |
Kunstforum international |
id |
0-1485112532 |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
Ruppichteroth, Kunstforum international, 2014 |
imprint_str_mv |
Ruppichteroth: Kunstforum international, 2014 |
institution |
DE-D13, DE-Ka88, DE-L242 |
is_hierarchy_id |
0-1485112532 |
is_hierarchy_title |
Grenzenlose Skulptur: ein Überblick über das skulpturale Heute |
isil_str_mv |
DE-L242, DE-D13, DE-Ka88 |
issn_isn_mv |
0177-3674 |
kxp_id_str |
1485112532 |
language |
German |
last_indexed |
2022-11-23T01:53:25.166Z |
local_class_skd_cns_mv |
Z KuFor |
local_heading_facet_dezwi2 |
Plastik, Aktionskunst, Objektkunst, Installation, Kunstgattung, Ästhetik, Geschichte 1914-2014 |
match_str |
vogel2014grenzenloseskulptureinuberblickuberdasskulpturaleheute |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film |
multipart_link |
014779668 |
multipart_part |
(014779668)229 |
oclc_num |
891945812 |
physical |
344 S.; zahlr. Ill; 25 cm |
publishDate |
2014 |
publishDateSort |
2014 |
publishPlace |
Ruppichteroth |
publisher |
Kunstforum international |
record_format |
marcfinc |
record_id |
415112532 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-D13)367323 |
rvk_facet |
No subject assigned |
series |
Kunstforum international, 229 |
series2 |
Kunstforum international ; Bd. 229 |
source_id |
0 |
spelling |
Grenzenlose Skulptur ein Überblick über das skulpturale Heute [Hrsg. : Sabine B. Vogel], Ruppichteroth Kunstforum international 2014, 344 S. zahlr. Ill. 25 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Kunstforum international Bd. 229, Wie keine andere Gattung der Kunst hat die Bildhauerei in den vergangenen 100 Jahren enorme Entwicklungen erfahren. Zunächst wurde der Mensch als zentrales, ja, lange Zeit sogar alleiniges Motiv aufgegeben. Abstraktion und räumliche Erweiterung multiplizierten das Formen- und Themenreservoir, zeitgenössische Materialien beschleunigten den Weg zu immer freierer Auslegung des Skulpturalen – bis zu dem Punkt, wo eine Skulptur in der abstrakten Formensprache der Moderne als gestrig galt, ein Podest als konservativ-akademische Rückschrittlichkeit. Aber seit der Jahrtausendwende rückt die Bildhauerei leise und beständig wieder in den Fokus. Wir sehen immer größer werdende Formate, immer raumgreifendere Arrangements und ein Materialrepertoire, für das kein Tabu mehr gilt und das von Betonmischmaschinen, Murmeln, Sägemehl oder Bräunungscreme bis zu Marmor, Bronzeguß und selbst Goldlegierung reicht. Skulpturen heute erweitern ihre Grenzen in alle Richtungen., Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4046277-8 (DE-627)106198602 (DE-576)209068817 Plastik gnd, s (DE-588)4141744-6 (DE-627)104813687 (DE-576)209713771 Aktionskunst gnd, (DE-627), s (DE-588)4131740-3 (DE-627)105692913 (DE-576)209629762 Objektkunst gnd, s (DE-588)4131808-0 (DE-627)105692395 (DE-576)209630353 Installation Kunst gnd, s (DE-588)4258080-8 (DE-627)104669314 (DE-576)210569328 Kunstgattung gnd, s (DE-588)4000626-8 (DE-627)106400541 (DE-576)208838821 Ästhetik gnd, z gnd Geschichte 1914-2014, Vogel, Sabine B. Hrsg. edt, Kunstforum international 229 2014,229 (DE-627)129395498 (DE-576)014779668 (DE-600)185553-0 0177-3674, DE-L242 2019-10-15T11:08:49Z, DE-D13 2019-10-08T10:08:54Z 2019-10-09, DE-Ka88 2020-11-05T15:22:13Z |
spellingShingle |
Grenzenlose Skulptur: ein Überblick über das skulpturale Heute, Kunstforum international, 229, Wie keine andere Gattung der Kunst hat die Bildhauerei in den vergangenen 100 Jahren enorme Entwicklungen erfahren. Zunächst wurde der Mensch als zentrales, ja, lange Zeit sogar alleiniges Motiv aufgegeben. Abstraktion und räumliche Erweiterung multiplizierten das Formen- und Themenreservoir, zeitgenössische Materialien beschleunigten den Weg zu immer freierer Auslegung des Skulpturalen – bis zu dem Punkt, wo eine Skulptur in der abstrakten Formensprache der Moderne als gestrig galt, ein Podest als konservativ-akademische Rückschrittlichkeit. Aber seit der Jahrtausendwende rückt die Bildhauerei leise und beständig wieder in den Fokus. Wir sehen immer größer werdende Formate, immer raumgreifendere Arrangements und ein Materialrepertoire, für das kein Tabu mehr gilt und das von Betonmischmaschinen, Murmeln, Sägemehl oder Bräunungscreme bis zu Marmor, Bronzeguß und selbst Goldlegierung reicht. Skulpturen heute erweitern ihre Grenzen in alle Richtungen., Aufsatzsammlung, Plastik, Aktionskunst, Objektkunst, Installation Kunst, Kunstgattung, Ästhetik, Geschichte 1914-2014 |
swb_id_str |
415112532 |
title |
Grenzenlose Skulptur: ein Überblick über das skulpturale Heute |
title_auth |
Grenzenlose Skulptur ein Überblick über das skulpturale Heute |
title_full |
Grenzenlose Skulptur ein Überblick über das skulpturale Heute [Hrsg. : Sabine B. Vogel] |
title_fullStr |
Grenzenlose Skulptur ein Überblick über das skulpturale Heute [Hrsg. : Sabine B. Vogel] |
title_full_unstemmed |
Grenzenlose Skulptur ein Überblick über das skulpturale Heute [Hrsg. : Sabine B. Vogel] |
title_in_hierarchy |
229. Grenzenlose Skulptur: ein Überblick über das skulpturale Heute (2014) |
title_short |
Grenzenlose Skulptur |
title_sort |
grenzenlose skulptur ein uberblick uber das skulpturale heute |
title_sub |
ein Überblick über das skulpturale Heute |
topic |
Aufsatzsammlung, Plastik, Aktionskunst, Objektkunst, Installation Kunst, Kunstgattung, Ästhetik, Geschichte 1914-2014 |
topic_facet |
Aufsatzsammlung, Plastik, Aktionskunst, Objektkunst, Installation, Kunstgattung, Ästhetik, Geschichte 1914-2014 |