Further processing options

Hotel Savoy: ein Roman

Authors and Corporations: Roth, Joseph (Author), Ebersbach, Hartwig (Artist, Illustrator), Wunderlich, Gert (Book designer), Faber & Faber (Publisher)
Title: Hotel Savoy: ein Roman/ Joseph Roth ; mit acht Originalholzschnitten, 11 Scherenschnitten sowie 30 Kapitelzeichnungen von Hartwig Ebersbach ; Buchgestaltung: Gert Wunderlich.
Language: German
published:
Leipzig Faber & Faber 2004
Leipzig Offizin Jütte-Messedruck 2004
Großpösna Christian Müller
Series: Die graphischen Bücher ; 26
Item Description: 115 Seiten, 8 ungezählte Blatt; Illustrationen ; Seite hinter dem Titelblatt: "Joseph Roths Roman (in der Fassung von 1924) ist der Graphischen Bücher 26. Band. Das Buch wurde im Atelier für grafische Gestaltung gesetzt, in der Offizin Jütte-Messedruck in Leipzig gedruckt. Die Originalholzschnitte druckte Christan Müller, Großpösna. Die Bindung übernahm die Fa. Lachenmaier in Reutlingen. Es wurde eine einmalig limitierte Auflage vom 999 numerierten und vom Künstler signierten Exemplaren hergestellt. Den Ausgaben 1-100 liegt ein zusätzlicher und vom Künstler signierter Originalholzschnitt bei." ; Impressum: "... Der Text wurde in der Vendôme und der Memphis gesetzt. Das holzfreie Werkdruckpapier Fly, 120 g/qm, für den Text lieferte die Papierfabrik Schleipen, Bad Dürkheim. Die Originalholzschnitte wurden aus Paradiso, 170 g/qm, gedruckt, geliefert von Deutsche Papier. Van Heek-Scholco, International B.V. fertigte das Einbandgewebe "Charmant", geliefert von der Firma Gebr. Schabert, Strullendorf. Das Rehensignet entwarf Sonja Wunderlich
ISBN: 3936618372, 9783936618372