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Spielwissen und Wissensspiele: Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels
Personen und Körperschaften: | , |
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Titel: | Spielwissen und Wissensspiele: Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels/ Thomas Lilge, Christian Stein (Hg.) |
Titelanmerkung: | Frontmatter -- ; Inhaltsverzeichnis -- ; Einleitung I. SPIELE DES WISSENS -- ; Der Affe der Natur: Zur Utopie des Spiels Balancing: Über die Möglichkeitsbedingungen interdisziplinärer Zusammenarbeit und die Freiheit der Forschung Spielen als wissenschaftliches Format Im Spiel der Chancen. La condition du non-savoir All In: Die Psychologie von Spiel und Ökonomie bei Karl Groos und Gabriel Tarde Laborious Playgrounds: Citizen science games as new modes of work/play in the digital age II. DAS WISSEN DER SPIELE -- ; Skyshard Legends: Interaktionsplanung in einem Augmented Virtuality-Spiel Gaming & Prävention Mit Computergames gegen die Volkskrankheit Demenz A whole world of games Playful Media: Über Independent-Games, Virtual Reality und das Lebensgefühl A MAZE Über Gamification und Ungewissheit Digitale und haptische Spiele im Vergleich: Ihre Potenziale für die Forschung am Beispiel von Decide&Survive Schmerzen be-greifbar machen: Ein Werkstattbericht Singleton: Skizze der Entstehung eines Spiels zur persönlichen Entwicklung in zehn Versionen Autor_innenverzeichnis |
Sprache: | German |
veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2018]
©2018 |
Gesamtaufnahme: |
Edition Kulturwissenschaft ; Band 139
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Beschreibung: | 1 Online-Ressource (229 Seiten) |
ISBN: | 9783839439395 |
DOI: | 10.1515/9783839439395 |