Eintrag weiter verarbeiten

Lernwelt Öffentliche Bibliothek: Dimensionen der Verortung und Konzepte

Personen und Körperschaften: Stang, Richard (Herausgeber*in), Umlauf, Konrad (Herausgeber*in)
Titel: Lernwelt Öffentliche Bibliothek: Dimensionen der Verortung und Konzepte/ herausgegeben von Richard Stang und Konrad Umlauf
Titelanmerkung: Frontmatter -- ; Lernwelten
Einleitung
I. Historische und gesellschaftliche Kontexte -- ; Gesellschaftliche Veränderungsprozesse und Lebenslanges Lernen
Lernort als Leitbild -- ; Zielgruppen Öffentlicher Bibliotheken
II. Angebots- und Vermittlungskonzepte -- ; Zur Etablierung einer Bibliothekspädagogik
Dimensionen der Learning und Teaching Library
Das Spiralcurriculum als Eckpfeiler
Lernbegleitung und Lerncoaching
Bibliothekspädagogische Praxis -- ; III. Lernort- und Raumkonzepte -- ; Zur Relevanz physischer Verortung
Be a Maker, not a Taker!
Digitale Lernoptionen als Add On
Flexible Lernraumoptionen als Chance -- ; IV. Kooperationsfelder -- ; Erste Schritte begleiten
Wege einer Bildungspartnerschaft
Erwachsene im Fokus
Lernen 60plus
V. Perspektiven -- ; Positionierungen neu gestalten
Autorinnen, Autoren und Herausgeber -- ; Register
Sprache: German
veröffentlicht:
Berlin, Boston De Gruyter Saur [2018]
©2018
Gesamtaufnahme: Lernwelten
Anmerkungen: In German
Beschreibung: 1 Online-Ressource (IX, 222 Seiten); Illustrationen, Diagramme
Format: Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN: 9783110587876, 9783110590982
DOI: 10.1515/9783110590982