Eintrag weiter verarbeiten
Lernwelt Öffentliche Bibliothek: Dimensionen der Verortung und Konzepte
Personen und Körperschaften: | , |
---|---|
Titel: | Lernwelt Öffentliche Bibliothek: Dimensionen der Verortung und Konzepte/ herausgegeben von Richard Stang und Konrad Umlauf |
Titelanmerkung: | Frontmatter -- ; Lernwelten Einleitung I. Historische und gesellschaftliche Kontexte -- ; Gesellschaftliche Veränderungsprozesse und Lebenslanges Lernen Lernort als Leitbild -- ; Zielgruppen Öffentlicher Bibliotheken II. Angebots- und Vermittlungskonzepte -- ; Zur Etablierung einer Bibliothekspädagogik Dimensionen der Learning und Teaching Library Das Spiralcurriculum als Eckpfeiler Lernbegleitung und Lerncoaching Bibliothekspädagogische Praxis -- ; III. Lernort- und Raumkonzepte -- ; Zur Relevanz physischer Verortung Be a Maker, not a Taker! Digitale Lernoptionen als Add On Flexible Lernraumoptionen als Chance -- ; IV. Kooperationsfelder -- ; Erste Schritte begleiten Wege einer Bildungspartnerschaft Erwachsene im Fokus Lernen 60plus V. Perspektiven -- ; Positionierungen neu gestalten Autorinnen, Autoren und Herausgeber -- ; Register |
Sprache: | German |
veröffentlicht: |
Berlin, Boston
De Gruyter Saur
[2018]
©2018 |
Gesamtaufnahme: |
Lernwelten |
Anmerkungen: | In German |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (IX, 222 Seiten); Illustrationen, Diagramme |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783110587876, 9783110590982 |
DOI: | 10.1515/9783110590982 |